Nvidia Geforce Ti 4200 mit 1680x1050 ?

Habe einen neuen Monitor mit der Auflösung 1680x1050 gekauft. Nun zeigt meine Grafikkarte Nvidia Geforce Ti 4200 genau diese Auflösung nicht an. Habe auch den aktuellen Treiber installiert.

Was kann ich da noch machen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße

Steffen Kober

Hallo,

Habe einen neuen Monitor mit der Auflösung 1680x1050 gekauft.
Nun zeigt meine Grafikkarte Nvidia Geforce Ti 4200 genau diese
Auflösung nicht an. Habe auch den aktuellen Treiber
installiert.

Angeschlossen wie? VGA oder DVI?

Kann durchaus sein, dass so eine uralte Karte diese Auflösung einfach nicht unterstützt.

Gruß

S.J.

Hallo

Rein von der Hardware her ist diese Auflösung kein Problem.

Ggf. mal schauen, was für einen Treiber Du verwendest, vielleicht hilft ein Treiberupdate. Oder es hapert mit der korrekten Erkennung des Bildschirms, dann hilft evt. das manuelle Verfüttern eines passenden INF-Files.

CU
Peter

Hallo Peter, danke für Deine Antwort.

Grafikkartentreiber ist aktuell (93.81), in der.INF-Datei steht die Auflösung 1680x1050 drin. Der Monitor ist über VGA angeschlossen, weil die KArte nur VGA-Anschlüsse hat.

Wie bekomme ich eine passende .INF-Datei, die ich dann manuell verfüttern kann?

Was meinst Du mit überhaupt mit manuell verfüttern? Einen neuen Monitortreiber installieren?

Danke für Deine weiter Antwort.

Gruß Steffen

Hallo Steve, danke für Deine Antwort.

Der Monitor ist über VGA angeschlossen, weil die Karte nur VGA-Anschlüsse hat. Grafikkartentreiber ist aktuell (93.81).

Die Karte zeigt mir aber auch 1920x1200 und 1920x1080 an, und der Bildschirm lässt sich mit dieser Auflösung auch ansteuern. Das heißt, physikalisch kann die Karte die Auflösung, sie muss nur irgendwie dazu gebracht werden, sie aufzulisten, damit ich sie auswählen kann.

Danke für Deine weitere Antwort.

Gruß Steffen