nVidia GeForce2 MX 400 zu Athlon 1800+

Hallo,

nach dem, was ich hier so lese, kommt die GeForce2 ja nicht soo gut weg. Nun habe ich mir aber vom Inhaber eines kleinen PC-Fachbetriebs einen PC zusammenstellen und anbieten lassen, und da ist eben die Kombination AMD Athlon XP 1800+ und GeForce2 MX 400 dabei. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, obwohl ich dem Mann eigentlich vertraue…was meint ihr denn so dazu? Ich brauche den PC vor allem für schulische Zwecke, und da verwende ich viel Lern-Software(z.B. Bioscopia etc.)

Sani

Hallo, Sani,

die Konfiguration ist schon OK für Deine Zwecke:smile:
Die GeForce 2 MX 400 ist eine hervorragende Grafikkarte, aber eine TNT2 würde Dir auch noch genügen.
Wichtig ist Grafikpower nur für Architekten oder andere Nutzer von CAD-Programmen sowie für Powergamer, bei denen es auf jede kleinen Framerates ankommt.
Für Deine Anwendungen ist das absolut OK.
Auch der Athlon ist OK, sogar ziemlich überdimensioniert, denn ein PIII mit 1000Mhz wäre deutlich genug (ich spiele modernste Spiele mit einem PIII 600 Mhz und einer GeForce 2 MX Golden Sample). Das genügt für (fast) alles, was Spiele so fordern, und dies sind die Ressourcenfressensten Programme, die ich so kenne.

Wenn Dein Feeling für Service und der Händler OK ist, schlag nur zu. Das Angebot ist gut.

Lieber Gruß,

Marcus

Hi Marcus,

Wenn Dein Feeling für Service und der Händler OK ist, schlag
nur zu. Das Angebot ist gut.

Werd’ ich tun. Danke für Dein Statement, ist ja beruhigend :wink:!

Gruss,
Sani

Hi
mein Vorposter hat schon recht damit, dass der echner für deine Ansprüche voll reicht. Ich würde mir aber trotzdem keinen schlechteren kaufen. Denn den den du dir kaufen willst kannst du noch sehr lange benutzen, denn 600er aber nicht!

nur so

freak