NVIDIA GeForce2 TV-Ausgang Aktivieren

Hallo!

Ich schon lange ein Problem. Bei meiner Grafigkarte (NVIDIA GeForce2 Pro) habe ich einen TV-Ausgang. Doch ich kann ihr nicht aktivieren. Ich versuche immer neue Treiber zu beommen, aber ich finde keine aktuellen. Ich glaube, dass es am Treiber liegt, doch kann ich es leider nicht genau sagen.
Vielleicht kennt sich ja jemend mit dieser Karte aus und kann mir einen Tipp geben, damit auch endlich mein TV-Ausgang wieder klappt.
Der TV-Ausgang klappt bei Windows XP nicht (sowie nicht bei Windows 98 / Me / 2000).

HI !
Warum nimmst Du nicht einfach den aktuellen NVIDIA Treiber (http://www.nvidia.de) auch Forceware genannt und dann benötigst Du noch den WDM (Homecinema) Treiber, da gibt es aber zwei verschiedene. einaml den Für Karten mit ViVo und dann noch für Karten mit ViVo und TV Tuner, du wirst den ViVo benötigen da Du ja nen TV Out (Video Out Vo) an der Karte hast.

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erst Mal!

Ich habe mir die Treiber heruntergeladen. Nach einigen Problemen habe ich dann die Forceware aufgespielt bekommen, doch beim WDM Treiber gibt es noch Probleme. Einer der 4 Treiber kann Windows nicht installieren. Bis jetzt kann ich auch nicht mehr machen, als vorher. Die Einstellungen haben sich nicht verändert und die Schaltfläche TV-Ausgang kann man immer noch nicht aktivieren!
Das einzige, was sich verändert hat ist, dass meine Soundkarte nicht mehr funktioniert und ich sie nicht wieder installiert bekomme, aber das werde ich wieder hin bekommen!

MfG Oli

Ich habe noch einen aten Treibter installiert, doch jetzt habe ich einen Code 10 Fehler und Windows gibt an, dass das gerät nicht gestartet werden kann!
Den einen fehler behoben und schon wieder einen neuen Fehler!!!

Oli

Hallo Oli,

hast Du denn am TV Out uch ein Gerät angeschlossen ? Wenn nein läßt sich der Ausgang auch nicht aktivieren, da er lastabhängig geschaltet ist.
Nun mach nochmal folgendes: ALLE(!) NVIDIA Treiber (über Software) deinstallieren, danach evtl. nochmal im abgesicherten Modus alle Nvidia Geräte aus dem Gerätemanager entfernen, dann neu durchstarten, NForce installieren, und dann den WDM…

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oli,

hast Du denn am TV Out uch ein Gerät angeschlossen ? Wenn nein
läßt sich der Ausgang auch nicht aktivieren, da er
lastabhängig geschaltet ist.

Genau, und bei einem 10m SVHS Kabel hat es bei mir auch nicht funktioniert (Zu hoher Widerstand wahrsch.).
Ausser mit Tv-Tool, das schaltet auch Tv-Out an, wenn die Hardware keinen Tv erkennt. Leider ist das Tool kostenpflichtig - steckt aber sicher auch 'ne Menge Arbeit dahinter.

Hi!

Ich habe es geschafft. Da ich meinen ganzen PC neu gemacht habe und alle Treiber installiert. Wenn ich einen Fernseher anschließ und ich den Einstellung auf TV umschalte, kam auch ein Bild auf dem Fernseher.

Danke für eure Hilfe. Der Code 10 Fehler ist immer noch da, aber ich bekomme ein Bild.