Nvidia GF GTS 250 oder GTX 260 ?

Hallo,

Ich bin damit mir einen neuen PC zukaufen. Nun hänge ich an der Frage nach der Grafikkarte.
Ich habe deswegen nun schon das inet rauf und runter gegooglet, hätte nun aber trotzdem noch eine Frage.
Mir ist - nach einigen durchforsteten Testberichten - bewußt das die GTX 260 besser als die GTS 250 ist. Allerdings ist sie auch entsprechend teurer.

Mich würde interessieren die GTS 250 für Adobe Premiere (Elements) geeignet ist, oder ob es zwingend die GTX 260 sein sollte?

Ich muss hin und wieder für meinen Verein ein paar Videos bearbeiten, schneiden, usw. und internet-fähig machen.

Das ist jetzt nicht wahnsinnig viel, aber meine bisherige Karte hat immer gestreikt, deswegen möchte ich jetzt schon sicher sein, dass das dann auf funktioniert.

Ich tendiere eher zu der GTS 250.

Danke für die Hilfe

Die GTS 250 basiert auf einem neueren Chip Design als die GTX 260(40nm statt 55nm und DirectX 10.1 statt 10.0). Allerdings würde es mich wundern wenn die Grafikkarte bei Videobearbeitung so ausschlaggebend wäre. Da dürfte eher die CPU entscheidend sein. Was ist das für ein 2,6GHz Dual-Core?

Hallo,

Mir ist - nach einigen durchforsteten Testberichten - bewußt
das die GTX 260 besser als die GTS 250 ist. Allerdings ist sie
auch entsprechend teurer.

Eine HD4770 spielt etwa in der gleichen Liga und kostet nochmal etwa
weniger. Aber was solls, soll es ein Gamer-PC sein???

Mich würde interessieren die GTS 250 für Adobe Premiere
(Elements) geeignet ist, oder ob es zwingend die GTX 260 sein sollte?

Wieso bist du der Meinung, dass dieses Programm überhaupt hohe
Anforderungen an die GraKa hat?
Was steht denn in den Hardwareanforderungen für das Programm?
Hier steht nix, was als kritisch einzuschätzen wäre?
http://www.adobe.com/de/products/psprelements/system…

Ich muss hin und wieder für meinen Verein ein paar Videos
bearbeiten, schneiden, usw. und internet-fähig machen.
Das ist jetzt nicht wahnsinnig viel, aber meine bisherige
Karte hat immer gestreikt, deswegen möchte ich jetzt schon
sicher sein, dass das dann auf funktioniert.
Ich tendiere eher zu der GTS 250.

Da würde wohl auch eine HD4650 oder ähnlich in passiver Ausführung
allemal reichen. z.B.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid…
Gruß Uwi

ich danke euch beiden für die antworten.

ich hatte mit meinem alten rechner vor einiger zeit schon mal versucht premiere pro CS3 zu installieren, das wurde mir mit einer fehlermeldung abgelehnt. es hieß das meine Grafikkarte irgendwas nicht unterstützen würde.
es ist derzeitig noch die GF 6200
deswegen ging ich davon aus, dass es offensichtlich doch wichtig ist, was für ne GraKa im rechner steckt.

der neue soll ein quad mit je 3,2 GhZ, 4 GB DDR3 RAM und eben der gts 250 werden.