Nvidia Grafikkarte spinnt, Spiel unspielbar

Hallo LocutusvonBortz,

also sagen wir mal so, ich bin kein Techniknoob :wink: .
Ich kenne mich mit PC’s sehr gut aus, aber habe eben auch nicht immer auf alles eine Antwort, deswegen frage ich hier.
Und wie gesagt, weitere Daten des System sind irrelevant, denn es betrifft ja nur die Anzeige von PC.
Aber wie dem auch sei, hier meine Specs:

CPU: Intel Core i5-460M
Graka: NVIDIA GeForce GT 540M
RAM: 4GB DDR3 Memory
HDD: 500GB

Der Rest ist nun WIRKLICH nicht relevant :wink:

Ja, Die Sims 3 sind irgendwie wie ein Legohaus, VIELE viele kleine Einzelteile die eins ergeben, und wenn mal ein Bauklotz streikt funktioniert nix mehr.
Oder; wie mein Lieblingsspruch:

Windows ist wie ein U-Boot: öffnet man ein Fenster hat man ein Problem! ;D

LG Geroleto

PS:

Das mit der Systemwiederherstellung war so eine gute Idee :frowning: Ich habe sie versucht, aber mein PC hat vor der Installation des Nvidia Treibers KEIN Punkt erstellt :cry:

Somit war das auch gegessen.

Huhu,
also das ist ein bekanntes Problem,das neue Treiber nicht immer nur Verbesserungen mitbringen.

Wenn Du den alten Treiber wieder haben möchtest,MUSST Du den alten komplett deinstalieren.Überschreiben bringt nichts,der „neue“ Treiber muss komplett runter.Ansonsten hilft Dir nur noch die Systemwiederherstellung die Du hoffendlich vor dem Treiberdownload gemacht hast.
Ich wünsche viel Erfolg und das Du Deine Sims bald wieder richtig spielen kannst.
Gruß Felina

Moin

also ein neuer Treiber bringt nicht immer Verbesserung, wie Du ja siehst

Wenn die Grafikkarte gut läuft, dann sollte man das System so lassen, wie es ist -
neuer Treiber nur für neue Grafikkarte …

Hast Du denn schon mal die System-Wiederherstellung probiert? Dort müsste zumindest das Datum Deines ersten Versuchs eingetragen sein (falls Du sie nicht deaktiviert hast)

Den PC auf das erste Datum wiederherstellen lassen und hoffen.

Was hast Du denn GENAU für eine Grafikkarte? (Modell)
Welches Betriebssystem?
Welches Mainboard?

auf nvidia.de kann man auch den richtigen Treiber automatisch suchen lassen - einfach mal das Tool dazu installieren

vielleicht gibt es auch ein SIMs-Update / Patch

mfg
IBO

Guten Tag,

ein noch älterer Treiber kann helfen.
Denn: neuere Treiber sind meist nur Optimierungen für die neuesten Spiele.
Daher kannst du auch ruhigen Gewissens ältere nehmen.
Das schlimmste was passieren kann, ist dass die Grafikleistung noch mehr abnimmt unter diesem Treiber.

Ich kann aber bei Problemen mit dem Original-Treiber den Omega-Treiber empfehlen.
Ist eine Alternative dazu und vll. hilft das bei deinem Problem.

Ansonsten mal ausprobieren:
Hardware Manager --> Grafikkarte deinstallieren
Rechner neustarten --> Grafiktreiber installieren.

Ich kenne deinen PC nicht, aber bei einigen Fertig-PCs sind immer Extrawürste unter den Grafikkarten verbaut (wie Medion-PCs etc.)
Dort hilft meist nur der steinalte Treiber vom jeweiligen Komplett-PC-Hersteller.

Versuch das mal und melde dich bitte nochmal.

Hallo Felina,

Ja, ich habe eine Neuinstallation des Treibers schon mit einem älteren vorgenommen aber es hat mir nichts gebracht, leider :frowning: .

Danke für deine Antwort.

MFG Geroleto

Hall ibomania,

ja, leider :frowning: der Treiber hat mir mein Spiel vollkommen zerschossen, das komische ist, das andere Games einwandfrei Funktionieren, deswegen werde ich um eine lästige neuinstallation NICHT rumkommen :frowning: .
Ich hoffe das die neuinstallation mein Problem behebt.

Die Systemwiederherstellung bringt mir leider nix, denn ich habe KEIN Wiederherstellungspunkt vor Installation des Treibers angefertigt (was mein superdummer Fehler jetzt ist >:frowning: )
Somit kann ich mein System leider Gottes nicht zurücksetzen, davon hatte ich mir am meisten versprochen.

Und, das Motherboard spielt jetzt hier genauso wenig eine Rolle wie das Betriebssystem.
Denn es liegt ja an der Anzeige des Spiels.
Meine Graka ist: NVIDIA GeForce 540M , eine sehr gute Laptop Grafikkarte, mit der ich sogar Mass Effect zocke.

Ja, das Tool zur Automatischen Treibersuche habe ich verschiedentlich schon getestet, finde ich aber umständlich.

Und ja, ein Sims-Update gibt es, das werde ich bei der Neuinstallation auch mal installieren.

Danke für deine Antwort.

MFG Geroleto

Hallo Giggle,

den Weg mit einem älteren Treiber per vollständiger Neuinstallation habe ich schon getätigt, hat leider nichts gebracht :frowning: .

Ich habe mir den „omega-Treiber“ mal angeschaut, das ist doch nicht anderes, als eine Homepage, die als „Drittanbieter“ die Original-Treiber zur Verfügung stellt.
Deswegen unsinnig, ich gehe immer auf die Original Nvidia Page.

Ja, ich habe ein Fertig-System von Packard Bell als Laptop gekauft, aber der ist Gaming-Ready, der hat eine sehr gute Grafikkarte und einen hochleistungsprozessor.

Graka: NVIDIA GeForce 540M
RAM: 4GB DDR3

Aber danke für deine Antwort.

MFG Geroleto

Ich würde erstmal das SIMs Update draufspielen - vielleicht sparst Du Dir dann die komplette Neuinstallation

falls Du Win7 drauf hast, dann probier doch die Reparaturfunktion aus … besser als alles neu einzurichten.

mfg
IBO

Nein. Die Reparatur Funktion von Windows steht beim spiel Die Sims 3 nicht zur Verfügung. Oder wie meintest du das? Auch beim Treiber steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

Nein ich werde komplett neu installieren, das tut dem Spiel auch mal gut beu aufgelegt zu werden.

Mfg Geroleto

Schade, dass du alles besser weißt,
bevor du es ausprobiert hast.

Ich hatte - zwar mit einer ATI-Grafikkarte - Treiber-Probleme und die konnte ich dank eines Omega-Treibers beheben.
Omega-Treiber basieren auf dem Original-Treiber, sind aber nicht mit diesen identisch.
Daher: Versuch macht klug. :wink:

Ansonsten besuche die Seite von Packard Bell und suche dort anhand der Laptop-Bezeichnung / Serialnummer etc. den passenden Grafikkartentreiber raus.
Die dort angebotenen Treiber sind mit deinem System getestet und dafür freigegeben.

Und wenn das alles nicht hilft,
wäre noch ein Chipsatz-Treiber-Problem möglich,
welche deine Grafikkarte ausbremst.

Aber dann endet mein Ferndiagnose-Wissen.
Für mehr müsste ich das Gerät selbst untersuchen.

Gruß
Ich drück die Daumen

Nein - Windows-CD einlegen von CD Booten und dann Reparieren
Wenn Du sowieso schon die CD einlegst um neu zu installieren… :wink:

Naja - mach wie Du denkst
ich wünsch Dir Erfolg

IBO

Neeeneneneee nur wegen dem Spieleproblem installiere ich doch nicht kein komplettes system neu, wasn das für ne logik.

Ich meinte ich installiere das spiel nur neu.

Na ja, eine neue Treiberversion macht man sich ja nicht nur zum Spaß drauf. Da erhoff zumindest ich mir dann etwa mehr Geschwindigkeit, mehr Stabilität, mehr Funktionen oder was auch immer. Treten muss in diesem Sinne ja nicht misshandeln heißen.

Hallo nochmal,
hast Du auch ganz sicher den „Neuen“ Treiber komplett und richtig deinstalliert?Nicht nur den „alten“ Treiber wieder installieren,das ist ganz wichtig!!
Ansonsten wie schon erwähnt bleibt Dir nur noch die Systemwiederherstellung zu einen Zeitpunkt der vor der ersten Installation gesetzt wurde.
Wenn Du natürlich der Englischen Sprache mächtig bist kannst Du auch den Support der GK mal anschreiben.
Es kann auch viel bringen sich mal in einem Profi Forum anzumelden,da sind immer viele „Freaks“ die eventuell eine Lösung kennen.
Achso,manchmal haben verschiede Treiber auch probleme mit den Hacks und Downloads von den Sims.Bei mir hat es schon mal geholfen das ich die Hacks und Cheat Modes rausgemacht habe.
Viel Glück

Hallo ebenfalls nochmal,

Ja ich habe erst den Treiber per Systemsteuerung entfernt und dann den alten drauf gemacht :frowning: wie gesagt nix genützt.
Und die Systemwiederherstellung funzt ja auch nicht, da ich keinen Wiederherstellungspunkt habe VOR der ganzen Geschichte :confused: .

Ja das mit den Hacks usw. habe ich auch schon gedacht, und das habe ich auch schon alles rausgenommen aber es hängt immernoch :confused: , hoffnungsloser Fall… .

Huhu,
also da bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende.Ich habe in den Foren gelesen,das es geholfen hat die 3D Sachen (Nvidia 3D Vision Controll und 3D Vision Treiber)zu deinstallieren und es soll bei vielen geholfen haben.Allerdings hat es das nicht bei Die Sims geruckelt sondern bei Risen 2.Das ist aber nur ein Tipp den Du vieleicht mal weiter verfolgen könntest.
Tut mir leid,mehr fällt mich nicht ein.
Ich hoffe Du bekommst es wieder hin
Gruß Felina

Hallo nochmal-
schade das mirt dem Wiederherstelungspunkt - da hat Microsoft mal was nützliches und dann ist es nicht eingeschaltet. Pech!
Und dass das System potent genug ist, steht ja wohl außer Zweifel- trotzdem ist mir noch was eingefallen; auch meine Tochter hatte Probleme mit Sims3, allerdings erst, nachdem sie einen Zusatz installiert hatte (irgendwas mit Hunden glaub ich). Die „Untersuchung“ ergab, dass das Zusatzteil Anforderungen an die Open GL Schnittstelle stellte, die der Treiber nicht vollständig bereit stellte. Wir haben dann die NVidea Grafikkarte durch eine Radeon HD erstzt.Und seit dem läuft alles zufriedenstellend.
Das ist jetzt kein hilfreicher Tip, denn Neukauf ist keine hilfreicher Sache. Schon gar nicht, weil das System vor der Treiberaktualisierung einwandfrei lief.
So war das bei uns - Viel Glück weiterhin. Guenter

Hallo LcutusvonBortz,

also sagen wir mal so, ich bin kein Techniknoob :wink: .
Ich kenne mich mit PC’s sehr gut aus, aber habe eben auch
nicht immer auf alles eine Antwort, deswegen frage ich hier.
Und wie gesagt, weitere Daten des System sind irrelevant, denn
es betrifft ja nur die Anzeige von PC.
Aber wie dem auch sei, hier meine Specs:

Graka: NVIDIA GeForce GT 540M
RAM: 4GB DDR3 Memory
HDD: 500GB

Der Rest ist nun WIRKLICH nicht relevant :wink:

Ja, Die Sims 3 sind irgendwie wie ein Legohaus, VIELE viele
kleine Einzelteile die eins ergeben, und wenn mal ein Bauklotz
streikt funktioniert nix mehr.
Oder; wie mein Lieblingsspruch:

Windows ist wie ein U-Boot: öffnet man ein Fenster hat man ein
Problem! ;D

LG Geroleto

Hallo,
Da bleibt jetzt nur noch den vorherigen Treiber besorgen, die Systemeinstellungen auf Standard VGA einstellen, booten, die Registry (regedit)nach Resten des NVidea Treibers durchsuchen und bereinigen, booten, den älteren Treiber aufspielen, booten und hoffen!
Hoffen ist bei Microsoft immer eine gute Sache :smile:.

Viel Spaß
Guenter

Hallo,

Naa, da es ein vorgefertigtes System mit bioslock und optimus technology ist, würde dein Vorschlag nut zu Hälfte umsetzbar sein und auch nicht wirklich durchführbar.
Das ist das problem… aber vielleicht fällt mir iwnn mal die lust dazu in den schoß, wer weis.

Ja und hoffen…das stimmt das mache ich bei microsoft NUR ^^ andauernd.
Naja trotzdem danke, sowas in die richtung werde ich wohl auch tun.

Liebe grüße

Geroleto