Nvidia-Grafikkarte unter 50€: Irgendeinen Ti

Hallo,

Freundin braucht eine neue Grafikkarte für den Windows-Office-Internet-Betrieb. Die Karte sollte lüfterlos (passiv gekühlt) sein, unter 50€ kosten und damit einhergehend keine enorm tollen 3D-Shooter abbilden können, aber doch eine solide und gute Power bieten, um etwa unter WinXP SP2 und AMD 3000+ mit 1GB RAM keine Systembremse zu sein.

Hat jemand Tipps für eine GraKa? Die Namen, Bezeichnungen und Spezifikationen sagen mir leider alle gar nichts, es kommt nur darauf an, dass es eine lüfterlose Nvidia-Karte ist.

Gruß
Andreas

Hallo,

Hat jemand Tipps für eine GraKa? Die Namen, Bezeichnungen und
Spezifikationen sagen mir leider alle gar nichts, es kommt nur
darauf an, dass es eine lüfterlose Nvidia-Karte ist.

wenn du keine 3D-Berechnungen durchführen willst wird dich überhaupt keine Grafikkarte bremsen. Geh in den Laden deiner Wahl, nimm eine von nVidia ohne Lüfter in deinem Preisrahmen und du bist fertig.

Das einzige was mir schleierhaft bleibt ist, wieso du unbedingt nVidia willst :smile:

mfg
MB

Hallo,

auf die Idee mit dem Laden wäre ich im Leben nicht gekommen :wink:

Dachte nur, dass ich mich vorher ein wenig schlau mache und den einen oder anderen Tipp bekomme auf eine nicht zu alte Karte, die aber auch nicht die Highend-Karte ist und dennoch im Preisrahmen ist.

Zu Nvidia: Ich habe bis dato mehrere ATI-Karten verbaut; diese produzierten ständige ati2dvag-Bluescreens etc, damit will ich nichts mehr zu tun haben. Mit nvidia klappts ohne Probleme, warum also wechseln? Und ja, ich weiß, es gibt auch funktionierende/stabile ATI-Systeme, ich will aber nicht mehr warten, bis das bei mir der Fall ist…

Noch jemand Vorschläge?
Gruß
Andreas

Hallo,

auf die Idee mit dem Laden wäre ich im Leben nicht gekommen :wink:

der Laden war auch nicht der Kern meiner Aussage :smile:

Noch jemand Vorschläge?

Was willst du denn noch hören? Du hast keine Ahnung, aber auch keine Anforderungen, die beim Kauf welche voraussetzen. Ob ein Lüfter drauf ist, steht in der Beschreibung und wie viel sie kostet daneben.

mfg
MB