ich habe einen medion pc mit einem dual core 3,33ghz prozessor, 1,5 gb ram, grafikkarte geforce 6610 xl ver. 1.1A. leider ruckelt die anzeige beim scrollen. da ich keinen grafikkartentreiber geladen habe. lade ich den entsprechenden nvidia treiber von medion oder anderen wird das system unglaublich langsam. man kann eigentlich damit nicht mehr arbeiten. ohne treiber gehts ganz ordendlich bis auf ruckeln beim scrollen. das nervt halt. weiß jemand einen rat? danke
Hallo,
ist ein CRT oder ein TFT angeschlossen. Benutzt Du den VGA oder DVI Ausgang der GraKa? Wenn möglich, solltest Du in jedem Fall den DVI-Ausgang benutzten.
Der ist digital und ist in jeder Beziehung die bessere Wahl. Das Signal für den VGA-Ausgang muss von der GraKa in ein analoges ugewandelt werden und im TFT dann wieder von analog in digital. Also alles unnötiges Konvertieren. Da kann es sein, dass je nach Leistungsfähigkeit der Komponenten, schon mal das Bild ruckelt. Falls das alles nicht hilft, stelle die 3D-Optionen für Games etc. etwas schwächer ein.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen )
Tschüüs Helmut
Da diese Karte ein veraltetes Modell ist, welches zudem
nur eine sehr geringe Leistung hat, kann ich nur empfehlen, Dir eine leistungsstärkere Karte zuzulegen.
Ob und wie Du die Karte mit dem richtigrn Treiber ohne
Ruckeln zum laufen kriegst kann ich Dir so auch nicht
sagen, ich weiss auch nicht welches System Du benutzt !?
MfG
Mr.W.
Vermutlich ja unter Windows 7 ?!
Die original Treiber gibts nicht bei Medion, sondern bei Nvidia, dort nur die „zertifizerten“ Treiber nehmen, nicht die allerneuesten unzertifizerten Treiber.
Ansonsten mal schauen, ob es ALLE Anwendungen betrifft, also auch Word / OpenOffice, oder nur spezielle Anwendungen ( Spiele ).
"Ohne Treiber => Immerhin Du hast eine Lösung gefunden, dass die original Microsoft-Treiber die mit Win7 mitgeliefert werden, gut funktionieren.
Das ist doch SPITZE.
PS: 1.5 GB Ram ist zimlich wenig, mein Rechner aus 2002 hat(te) schon 3 GB Ram. Mehr Ram -> bessere Performance.
Grüße
Rolf
Hallo,
Ich empfehle einen Umtausch.
Jemrijà