hiho leute hab ein problem hab meinen rechner neu bespielt und muss natürlich die treiber neu draufpacken tja und da beginnts
hab ne Geforce Fx 5500 hab mir den neuesten treiber direkt von nvidia gezogen http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html also
Version: 94.24 tja und wenn ich den nu draufpacken will sagt mir das programm das der treiber nicht mit meiner aktuellen hardware kompatibel ist…toll das steht aber in der beschreibung des treibers dass der kompatiel ist…und nu?brauch drigend einen treiber
Version: 94.24 tja und wenn ich den nu draufpacken will sagt
mir das programm das der treiber nicht mit meiner aktuellen
hardware kompatibel ist…toll das steht aber in der
beschreibung des treibers dass der kompatiel ist…und
nu?brauch drigend einen treiber
Als erstes solltest du die Chipsatz-Treiber für das Mainboard installieren. Dinge, wie z.B. AGP funktionieren erst richtig, wenn diese Treiber installiert sind.
Als erstes solltest du die Chipsatz-Treiber für das Mainboard
installieren. Dinge, wie z.B. AGP funktionieren erst richtig,
wenn diese Treiber installiert sind.
hm aber sollte da net der richtige direkt mit windows mitinstalliert werden?also ich hab Chipsatz : Intel i865PE wo finde ich da treiber bzw wenn ich welche finde einfach auf installieren oder muss ich da borher irgendwas entfernen?
Als erstes solltest du die Chipsatz-Treiber für das Mainboard
installieren. Dinge, wie z.B. AGP funktionieren erst richtig,
wenn diese Treiber installiert sind.
hm aber sollte da net der richtige direkt mit windows
mitinstalliert werden?
Dann kannst du aber Windows nur auf Mainboards installieren, welche älter als deine Windows-Version sind…
also ich hab Chipsatz : Intel i865PE wo
finde ich da treiber bzw wenn ich welche finde einfach auf
installieren oder muss ich da borher irgendwas entfernen?
Das nützt jetzt mal wenig, wer den Chipsatz herstellt !
Das Problem ist, dass nicht jedes Mainboard alle Funktionen eines Chipsatzes unterstützt. Manche Optionen schliessen sich auch gegenseitig aus. Dann gibt es auch noch z.B. Pins, welche keine definierte Funktion haben, sich aber durch Software frei ansteuern lassen. Da kann Intel nicht wissen, was der Mainboardhersteller damit anstellt.
Die Treiber findest du auf der Seite des Herstellers deines Mainboards.
Hier kannst du den Link zur Homepage finden. http://www.heise.de/ct/treiber/
Normalerweise kannst du die Treiber dann einfach installieren.
also…erstens hab ich jetzt erstma als test nen früheren (3 versionen vor der aktuellen) nvidia treiber draufgejagt und witziger weise ohne probs…also muss es schon am treiber von nvidia liegen das das teil buggy is oder so…naja egal ich hab Mainboard :Asus P4P800-X
und mach dafür gerade nen bios update also ich bin ja ma gespannt ob das dann alles nachher halbwegs geht…es hat sich mittlwerweile noch ein anderes problem ergeben, was man aber der übersichtlichkeit in nem andern thread lesen kann…ich sag nur bluescreen mit cmudau.sys…und auch da hab ich schon gegoogelt und was weis ich aber alles nix
also…erstens hab ich jetzt erstma als test nen früheren (3
versionen vor der aktuellen) nvidia treiber draufgejagt und
witziger weise ohne probs…also muss es schon am treiber von
nvidia liegen das das teil buggy is oder so…
Nicht unbedingt, kann trotzdem am fehlenden Treiber liegen oder an einem Windows Update welches noch nicht installiert ist.
naja egal ich hab Mainboard :Asus P4P800-X
und mach dafür gerade nen bios update also ich bin ja ma
gespannt ob das dann alles nachher halbwegs geht…es hat sich
mittlwerweile noch ein anderes problem ergeben, was man aber
der übersichtlichkeit in nem andern thread lesen kann…ich
sag nur bluescreen mit cmudau.sys…und auch da hab ich schon
gegoogelt und was weis ich aber alles nix
Tja, aber die Chipsatz-Treiber brauchst du trotzdem noch !!!
Normalerweise geht man bei XP wie folgt vor:
Windows installieren.
Wenn nicht vorhanden auf SP2 updaten. (neuere Treiber benötigen SP2)
Chipsatz-Treiber installieren.
Windows-Update laufen lassen.
Jetzt kannst du die Treiber für die GraKa und weitere Treiber installieren.
Nochmals Windows-Update laufen lassen. (Manche Treiber bringen alte Programmteile oder es gibt Patchs welche nur zusammen mit den Treibern nötig sind).