Nvidia GTX 470/480 auch für Laptops?

Also ich will mir in nester Zeit ein Gaming Laptop zulegen nun wollte ich fragen ob bald den auch neue Laptop Grafikkarten von Nvidia kommen z.B Nvidia GTX 480m oder ähnliches? Oder sollte ich die Ati 5870m wählen?

Also ich will mir in nester Zeit ein Gaming Laptop zulegen nun
wollte ich fragen ob bald den auch neue Laptop Grafikkarten
von Nvidia kommen z.B Nvidia GTX 480m oder ähnliches? Oder
sollte ich die Ati 5870m wählen?

Hallo,
Ich weiß nicht, ob du einen Testbericht über die GeForce GTX 480 gelesen hast, allerdings ist das größte Manko der Karte der exorbitante Stromverbrauch. Im PC ist das alles kein Problem, aber im Laptop ist der Strom meist knapp und auch die Hitze ein Problem. Insofern haben die Nvidia Ingenieure sicher noch eine Weile zu tun, bis sie das in den Griff bekommen haben.
Bis jetzt gab es auch nur wenige Gerüchte über einen solchen Grafikchip. Folglich Mobility Radeon HD 5870 wählen oder noch eine ganze Weile warten, wobei ich eher zur ATI greifen würde.

Grüße, eismann | PCMasters.de

Hallo,
ich würde lieber die ATI nehmen.
Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

zur zeit gibt es noch keine Laptopkarten mit dem Fermi-Chip von nVidia. Im Moment werden die ersten Karten mit weniger Leistung und günstigerem Preis für den Massenmarkt angekündigt, sodass mobile Ableger bald folgen sollten. Im Moment dürfte aber die ATI-Karte die größte Leistung für Notebooks bieten. Obwohl es unwarscheinlich ist, dass es Geräte mit dieser Karte in angemessener Größe (

Hallo!

Die neuen Geforce Karten werden (allerdings unter anderer Bezeichnung) auch für Laptops erscheinen.

Allerdings ist der Release-Termin noch nicht bekannt.

Was man von den Desktopkarten hört, ist leider alles ziemlich schlecht… Schade finde ich. War eigentlich nVidia Fan. Sehr laut, sehr hoher Stromverbrauch -> besonders als Laptop schlecht.

Die Chips für DesktopPCs heißen GF100. Such mal nach Bezeichnungen, wie GF102, GF104 und GF108.

Alles Gute

Hallo Uncutgamer,

Ich kann dir leider keine Kaufempfehlung aussprechen, da ich mich selbst noch nicht über die Neuerungen auf dem GraKa markt kundig gemacht habe. Ich persönlich bin ein überzeugter ATI Fan, da ich bei Nvidia bis jetzt nur ins Klo gegriffen habe.
Aber, dass ist nur meine Meinung. Ein NVidia Nutzer wird wohl das gleiche über ATI sagen.
Wenn ich näheres weiss, kann ich mich ja noch mal melden.