Nvidia GTX 770 mit Aerocool AP-650 Netzteil?

Hallo ich erhalte bald eine Nvidia Asus GTX 770 Grafikkarte.

http://www.alternate.de/ASUS/GTX770-DC2OC-2GD5-Grafi…

Da ich leider nur ein 400w Netzteil habe brauch ich auch da also auch ein neues, da in der Beschreibung angegeben ist, dass mindestens ein 600w Netzteil gebraucht wird.

Da habe ich nun an das Aerocool AP-650 gedacht:
http://www.alternate.de/Aerocool/AP-650-Netzteil/htm…

in der beschreibung der Grafikkarte steht zwar unter stromanschlüssen etwas von 6+2 Pin aber weiter unten im „Datenblatt“ steht etwas von „1x 6 Pin und 1x 8 Pin“
was auch an diesem Bild gut zu erkennen ist:http://www.hartware.de/media/reviews/1647/770flat.jpg

Meine Frage, ists das richtige Netzteil? denn in dessen Beschreibung steht unter Grafikanschluss nur: 6+2 Pin

Grafikanschluss
6+2-Pin-Grafik 2

der halt also die anschlüsse die du brauchst.

ich würde mir aber auch mal das
http://www.alternate.de/Thermaltake/Berlin-630W-Netz…?

ansehen, die tests sind für ein preiswertes netzteil doch sehr gut

Hallo

ich erhalte bald eine Nvidia Asus GTX 770 Grafikkarte.
Da ich leider nur ein 400w Netzteil habe brauch ich auch da
also auch ein neues, da in der Beschreibung angegeben ist,
dass mindestens ein 600w Netzteil gebraucht wird.

Das ist eigentlich Unsinn und geht von ziemlich extremer Konfiguration aus.
Da werden enorme Sicherheitsspannen sinnlos drauf geschlagen.

Die Karte wird mit Leistung bis ca. 230W angegeben. Dazu kommt der Prozessor
mit angenommen 130W (nur für AMD-Heizungen, viele andere CPUs haben nur noch eine TDP von 65…90W).
Macht zusammen 360W, Die restlichen Komponenten HDD, Motherboard, RAM, Laufwerk usw. kommen mit 30…50W aber locker aus.
So käme man nur für den Fall, dass die stromfressenste CPU im PC hast auf gut 400W als Spitzenleitung.
Nun kommt es eben drauf an, was du sonst so im PC hast und vor allem, welche Qualität das 400W-NT hat. Ist es so ein Billig–Ramsch-Teil, wie es in fast allen Komplett-PC verbaut wird, kann man den Leistungsangaben eh nicht trauen.
Da wäre in jedem Fall ein besseres NT angesagt.
Ist es von einer ordentlichen Marke, hat es über die Nennleistung hinaus auch noch eine Leistungsreserve von 10…15% für Spitzenlastanforderungen und wird normal reichen.

Da habe ich nun an das Aerocool AP-650 gedacht:
http://www.alternate.de/Aerocool/AP-650-Netzteil/htm…

Ordentlichen Marken-NT koste so um 1€ pro 10W Leistung, meist noch etwas mehr, bei preiswerten NT auch knapp darunter.
Das Teil liegt weit darunter.
Einerseits hast du das vielfache für die GraKa, aber die Energiebasis darf nix kosten?
Ich empfehle etwas bessere Markenware.
Leistungsmäßig würden dann wahrscheinlich auch ca. 450…500W allemal reichen, wenn diese Leistungsangabe auch seriös ist. Genaueres kann man aber nur sagen, wenn man das Gesamtsystem kennt.
Gruß Uwi