nVidia Karte koppeln

Hi!

Ich habe mir damals den Aldi-Game Pc gekauft, also P4 Duo 3,2 Ghz, SATA HD 1 GB DDR2 RAM und eben eine PCIe Geforce 6800 GS. Diese kann man quasi „doppelt“ betreiben, um mehr Grafikpower zu haben.

Ich fliege gerne, mom noch mit dem MS FS2004 und dort kann ich die Details nicht auf die höchste Stufe stellen, ansonsten hätte ich nur noch 10 Fps. Da der neue FS X noch Grafikaufwändiger ist, wüsste ich gerne, ob es mir etwas bringen würde, eine 2. 6800 GS zu kaufen, ob ich die selbe Karte nehmen muss wie im PC verbaut oder doch besser eine ganz Neue (7xxx oder so). Mit der Hardware bin ich nicht mehr ganz aktuell :smile:

Ausgeben wollte ich nicht mehr als 200 Euro.

Vielen Dank!

Gruß

Marcus

…Grafikaufwändiger ist, wüsste ich gerne, ob es mir etwas
bringen würde, eine 2. 6800 GS zu kaufen, ob ich die selbe
Karte nehmen muss wie im PC verbaut oder doch besser eine ganz
Neue (7xxx oder so). Mit der Hardware bin ich nicht mehr ganz
aktuell :smile:

Tu dir das net an nochmal ne 68erGS zu kaufen. Ist den Aufpreis net wert. Du kommst so im SLI nur in den Bereich einer(!) 7900GT. Zumal sich die 7900GT auch noch gut übertakten lässt - ein guter GPU-Kühler vorrausgesetzt.

Nimm lieber gleich ne vernünftige GraKa -> wart noch a bisserl und du solltest ne 7900GT in deinem Preisrahmen bekommen. San jetzt schon auf ca 230€ runter. Alternative wär ne 7900GS für unter 200€ - ist allerdings etwas schwächer als die GT (20 statt 24 Pixelpipelines).

Greetz,
Floh