NVIDIA und dazzle => Videos digitalisieren

Hallo…

ich noch mal. Nach den guten Ratschlägen auf meine letzte Frage bin ich jetzt schon um einiges schlauer. Heute morgen habe ich mich dann bei Mediamarkt informiert, was es denn da an Hardware so gibt - und auch promt was entdeckt, was mir sehr zusagt. Ich bin aber leider unsicher, ob das so funktioniert. Also: ich habe

* Athlon XP 2000+

* 60 GB Festplatte

* 512 MB Ram

* nVidia GeForce 4MX-440SE, 64 MB

* Windows XP

* DaViDeo als Software

und möchte jetzt den „DAZZLE Digital Video Creator 80“ kaufen - ein externes Gerät, das über ein USB-Kabel mit dem Rechner verbunden wird. Es hat vier Eingänge (L-Audio, R-Audio, S-Video in, Video in) und soll - laut Auskunft des Verkäufers, der genau zehn Sekunden Zeit hatte - mit den meisten Grafikkarten kompatibel sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: weiß jemand, ob das so funktionieren wird?

Und: ist das Ding sein Geld (€ 69) wert oder gibt es Alternativen?

DANKE!

Moin

ich noch mal. Nach den guten Ratschlägen auf meine letzte
Frage bin ich jetzt schon um einiges schlauer. Heute morgen
habe ich mich dann bei Mediamarkt informiert

MediaMarkt und Informationen ? zutreffende Informationen ? wo steht der, den will ich sehen ?

(Hardware ist OK, Software kenn ich so nicht … )

und möchte jetzt den „DAZZLE Digital Video Creator 80“ kaufen

• ein externes Gerät, das über ein USB-Kabel

Tus nicht. Geräte die über USB arbeiten (ein paar Profi-USB-2-fast Teile mal ausgenommen) sind i.d.R. beschei… was Bild/Ton betrifft.

mit dem Rechner
verbunden wird. Es hat vier Eingänge (L-Audio, R-Audio,
S-Video in, Video in) und soll - laut Auskunft des Verkäufers,
der genau zehn Sekunden Zeit hatte - mit den meisten
Grafikkarten kompatibel sein.

(Es ist mit allen Graka’s kompatibel, da es nix mit ihnen zu tun hat. Man kanns auch an einen Rechner ohne Graka anschliessen, geht trotzdem)

Lange Rede, kurzer Sinn: weiß jemand, ob das so funktionieren
wird?

Funtzen ja, aber nicht mit der Software und Qualitätsmässig würd ich keine Wetten abschliessen…

Und: ist das Ding sein Geld (? 69) wert oder gibt es
Alternativen?

Kauf eine TV-Karte für 40-50 (mit BT878-Chip, Mono reicht, der Ton und seine Qualität wird bei Aufnahmen von VHS/Camcorder/Receiver… (alles ausser Kabel-TV) eh über Soundkarte gesteuert).

(Haupauge WinTV als billigst-Lösung, Haupauge Theater für Dolby-Digital-2538-schiess-mich-tot Ton (wie gesagt: ist egal ausser bei Kabel-TV), eine Haupauge PVR wenn du’s einfach ohne Probleme haben willst (Kann an sich das gleiche wie die anderen, hat bessere Software und kostet etwa 150 Euro mehr. Ist für Leute die nicht mit normalen Programmen klarkommen.)

cu