NVR Recorder feste IP vergeben

Hallo zusammen,
ich habe eine Überwachungsanlage Typ: H.246 Wireless P2P NVR mit 4 Kameras installiert und es Läuft gut.
Mein Problem ist das wenn ich am PC mich in die Anlage einlogge hat diese öfter mal eine andere IP Adresse. So muss ich also immer zum Recorder gehen und dort im Menü nachschauen welche IP Adresse ich am PC aufrufen muss.
Kann ich dem gerät eine feste IP Adresse geben damit ich nicht immer an dem Gerät nachschauen muss welche IP Adresse es gerade hat.
Leider komme ich nicht weiter und es währ schön wenn ihr mir helfen könntet.
MfG
fummel

Hallo!

Was für einen Router hast du? Bei den besseren kannst du festlegen, daß bestimmte Geräte immer die gleiche IP bekommen.
Das hat den Vorteil, daß das zentral für wirklich alle Geräte verwaltet werden kann, daß man den Überblick hat, nicht aus Versehen zwei Geräten die gleiche IP gibt, und daß man den Geräten eigene Namen geben kann. Mit letzterem braucht man sich die IPs nicht mehr zu merken.

Nicht nur da. Das geht auch mit FritzBoxen, Speedports und anderen Routern aus dem unteren Preissegment.

@X_Strom: die meine ich ja.