nvstor32.sys - Status 0xc000000f nach Trojaner

Hallo zusammen,

meine Eltern hatten irgendwie einen Trojaner auf dem Windows Vista (Aldi) PC und das kostenlose Virus Programm (ursprünglich Installation von Aldi) hat die infizierte Datei gefunden.

Ich habe sie dann als Hauptbenutzer gelöscht und der PC wollte dann Neustarten.

Jetzt geht nichts mehr.

Windows Start Manager sagt:

Datei: \Windows\system32\DRIVERS\nvstor32.sys

Status: 0xc000000f

Info: Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist.

Ich habe schon versucht den PC von der Windows DVD zu starten, aber dann bekomme ich nur die Option das System neu zu installieren. Meine Eltern haben mit Sicherheit keine Datensicherung und es wäre wichtig noch ein paar Daten sichern zu können.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit wenigstens noch kurz an die persönlichen Daten zu kommen. Meinetwegen installiere ich das System danach dann neu. Wäre aber auch dankbar für eine Lösung, die vielleicht keine Neuinstallation benötigt.

Der PC ist ein Medion AKOYA P4330 D falls das wichtig ist.

Danke schon im Voraus.

J

Hallo,

schau dir mal den zweiten Artikel von unten hier an. Vielleicht hilft es ja…
Ansonsten Windows reparieren über ne CD/DVD…!? Vielleicht als Idee …

MfG MC

Kennt hier jemand eine Möglichkeit wenigstens noch kurz an die
persönlichen Daten zu kommen. Meinetwegen installiere ich das
System danach dann neu.

Die Neuinstallation ist auf jeden Fall die sauberste Lösung. Neue Festplatte einbauen, darauf installieren. Dann kannst du die Daten der alten Platte völlig ungefährdet kopieren.

Diese Methode mit der neuen Festplatte klappt übrigens fast immer - es sei denn, die alte Platte ist physisch am A…, oder der Trojaner hat die Dateien verschlüsselt oder gelöscht. Oder die Eltern haben die Daten versehentlich gelöscht. Oder sie haben sie überschrieben. Oder…

Wer angesichts solcher Gefahren kein Backup hat, hat auch keine wichtigen Daten auf der Platte.

Gruß

Hallo,

dumm gelaufen.

Zuerst einmal eine Antiviren-Live-CD

http://scareware.de/download/rescue-boot-cds/

herunterladen, brennen und das betroffene System von dieser CD aus starten.

Jetzt

https://www.google.de/search?q=parted+magic+heise+do…

herunterladen, brennen und das betroffene System von dieser CD aus starten. Bewegungsdaten auf einen externen Datenträger sichern.

System neu aufsetzen.

Viel Erfolg

godam

zugreifen und diese auf einen externen Datenträgen sichern.