NYC -Maine

Hallo. Ich bin 28 und möchte Anfang Oktober für 10 Tage mit meiner Frau (Studentin) nach New York fliegen. Von dort aus möchten wir mit einem Mietauto die Ostküste entlang bis nach Maine fahren, um den Indian Summer zu erleben. Wir sind recht flexibel was Abreisezeit und Ort betrifft und ich wüsste gern, ob jemand eine ähnliche Reise schon mal gemacht hat und wertvolle Tipps hat. Wo kann man wann und wie günstig buchen etc.? Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Andreas

Hallo elektrowahl,

wie wär es damit:
http://reisen.tchibo.de/index.php/reise::nordamerika…

oder
http://www.canusa.de/usa-reisen/neuengland-staaten.html

oder,oder…

Viel Spass
Bernd

moin,
die reise habe ich gemacht - besondere tips will ich nicht loswerden - das uebernachten in motels geschieht am besten spontan und ungeplant - platz gibt es eigentlich immer.

in new hampshire und maine gibt es auch jede menge bed & breakfast haeuser, die sich an freundlichkeit und service ueberschlagen - das ist zwar etwas teurer , als ein motel, aber der gemuetliche abend ist gesichert…

falls ihr gern wein zum essen trinkt: macht einen grossen bogen um das sonst sehr nette kuestenstaedtchen rockport. hier gibt es zwar erstklassigen lobster zum futtern, aber rockport ist eine sog. „dry city“ , d.h. es gibt in der ganzen stadt keinen alkohol!

man kann zwar an der stadtgrenze in einer tanke was zum trinken in den wagen einbunkern, aber das ist echt nicht gemuetlich, waehrend des essens an den kofferraum zu gehen…

schon weit vor maine werdet ihr etliche hinweisschilder auf die „desert of maine“ finden - lasst das getrost liegen, das lohnt nicht, sich den groesseren sandhaufen anzusehen…

in der naehe der desert befindet sich - gut von allen seiten ausgeschildert - ein riesen geschaeft fuer jagdartikel. das hat 24 stunden auf, und ich fand es faszinierend, dort z.b. eine komplette abteilung zu finden, in der es nur lockpfeifen fuer enten gibt

tip zur rueckfahrt nach nyc: ueber vermont ( wo der „richtige“ indian summer ist, dann mit der faehre ueber den lake burlington, und dann die 87 nach new york zurueck.
die 87 ist mehrfach als „scenic road“ ausgezeichnet worden, und die landschaft der adirondack mountains ist wirklich sehenswert!

falls noch zeit geld vorhanden: u.a. von lake placid aus gibt es bezahlbare rundfluege ueber das gebirge - das ist dann indian summer vom feinsten!

gute reise
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen lieben dank

Hallo Andreas,

Ich nehme an, dass Du unter „Indian Summer“ die herbstlichen, verfaerbten Waelder verstehst. Wenn Du die Kueste entlang faehrst, wirst Du davon leider nicht viel mitbekommen (daher wuerde ich auch vom Tchibo-Angebot abraten, das unten beschrieben wurde).

Ich habe schon einmal Folgendes hier geschrieben:
/t/new-york-und-indian-summer-in-10-14-tagen/4972204/2
/t/usa-new-england-und-indian-summer/4414088/5

Von NY aus bietet sich eine Fahrt durch Vermont und/oder New Hampshire an. Anfang Oktober ist die „fall foliage“ normalerweise auch schon so weit fortgeschritten, dass man nicht unbedingt in die noerdlichsten Gegenden von VT oder NH fahren muss.

Uebernachtungen am Wochenende wuerde ich ein paar Wochen/Tage vorher buchen. Hier findest Du ein paar Links:
/t/schoene-inns-in-neuengland/4966348/2

Viele Gruesse,

Marcus

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Hinweise.Die waren sehr hilfreich, weil wir tatsächlich etwas vom „Indian Summer“ mitbekommen wollen. Dein Routenvorschlag klingt sehr gut. Wir würden halt auch gene Maine sehen. Was scheint denn bei der Buchung ökonmisch sinnvoll zu sein? Flüge und Mietwagen/Unterkunft separat buchen? Oder ein Paket buchen? Wie sollte die Rücktour denn laufen? Rückflug von Boston? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
A