hallo niemand kann mir helfen mein nyphensittich ist in meinem zimmer immer wenn ich am pc sitze brüllt er wie ein bekloppter… er nervt mich langsam ich habe auch keine geduld mehr mit ihm… was stimmt nicht mit ihm…? er hat einen zwieten nyphensittich aber er brüllt trotzdem…
Nun, da kann es verschiedene Ursachen geben.
Meine Nymphensittiche regen sich zum Beispiel furchtbar auf und schreien, wenn mein Enkelkind ihre Comics im Fernsehen anschaut. Wenn der Ton weggeschaltet wird, sind auch die Sittiche wieder ruhig. Die mögen wohl die hohen (schrillen) Comic-Stimmen nicht.
Abhilfe: Statt Lautsprecher Kopfhörer benutzen.
Tiere sehen bewegte Bilder (auf Fernsehbildschrmen und Monitoren) ganz anders als Menschen. Vielleicht hat dein Sittich davor Angst.
Abhilfe: den Käfig abdecken, oder den Monitor so umdrehen, dass die Sittiche die Bilder nicht sehen.
Falls die beiden Möglichkeiten oben nichts bringen, könnten es die Geräusche des PCs (Lüfter oder Motor) sein, die die Vögel „verrückt“ machen. Da gibts dann wohl nur die Möglichkeit, den Käfig vorübergehend (während du am PC sitzt) in ein anderes Zimmer zu bringen. Oder gleich einen anderen festen Standplatz für den Käfig zu suchen.
Melde dich mal, wenn du alles ausprobiert hast. Es interessiert mich doch sehr, ob die Ursache für das Schreien gefunden und abgestellt werden konnte.
Gruß, Sally
Hallo Sally,
Vilen Dank für deine Hilfe es lag daran dass er meinen Bildschirm gesehen hat. Ich habe jetzt de4n Monitor weggedreht und habe endlich wieder Ruhe am Pc. Ich danke dir wirklich sehr.
Liebe Grüße Meike