Hallo an alleHabe Jetzt eine Speziale frage an die allgemeinheit.
Es geht darum ich bin gerade dabei für einen Gemeinnützigen Verein ein neuen Anlagen Teil zuplanen in einem Nebengebäude. Die Zuleitung soll Via NYY vom Hauptgebäude kommen etwa 100m Entfernt.
Nun kommt der Knackpunkt ich würde gerne NYY-J 5x16mm² verlegen einmal wegen der Strecke und auch weil etwa 40A Leistung bentötig wird.Nun Meinte der Verein er habe noch etwa 100m 4x16mm² dieses Würden sie gern Nutzen um Kosten zu sparen.
Nun kommt das Problem im Hauptgebäude haben wir ein TNC-S Netz Somit muss ich ja dieses auch als TNC-S Netzt ins Nebengebäude bringen und kann nicht als TNC Netz fahren und ein zweit Erder im Nebengebäude setzen.Ein Vereinsmitglied (Studiert E-Technik) meinte dann warum ich nicht einfach zu dem 4x16mm² nicht einfach eine Zweite Leitung lege also ein 1x16mm² als 5ten Leiter um so das TNC-S Netzt vom Haupt ins Nebengebäude zu bringen. Leider finde ich nichts in der VDE ob erlaubt oder nicht. Ist zwar sicher nicht die schnönste Variante um die beiden Gebäude zu verbinden aber so hätte ich ja 5 Leiter Ich würde gerne Weiter Meinungen hören