O.E. empfangen geht, senden nicht

Guten Tag,

bin in einem gebäude im ausland und die haben gerade unseren internetanbieter gewechselt. seit dem spinnt mein outlook express 6. weiss nicht ob es an dem providerwechsel liegt. habe soweit alle konten neu eingerichtet und trotzdem habe ich beim send ein problem. empfangen funktioniert bestens aber beim empfangen geht nichts. habe 2 email konten. 1 bei 1und1, das andere bei gmx. hier die fehlermeldungen:

gmx:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚smtp.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

1und1:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.1und1.de‘, Server: ‚smtp.1und1.de‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

nehme an das problem hängt mit der authentifizeriung zusammen??!?! habe aber dort (so meine ich) alle variationen versucht. haken kann ich setzen bei beiden accounts bei:

posteingangsserver:
„anmeldung bei gesicherte kennwortauthentifizierung“
postausgangsserver:
„server erfordert authentifizierung“

momentan sind bei keinem der beiden ein haken gesetzt!
weiss nicht mehr weiter und freue mich wenn mir jemand helfen könnte!

Hallo,

habe soweit alle konten neu eingerichtet

wieso?

postausgangsserver:
„server erfordert authentifizierung“

momentan sind bei keinem der beiden ein haken gesetzt!

Setze mal den Haken und berichte.

Cheers, Felix

Hallo.

gmx:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚smtp.gmx.net‘, Protokoll: SMTP,
Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060,
Fehlernummer: 0x800CCC0E

Wenn ich mich nicht irre, bedeuted diese Fehlernummer, dass zu dem gewünschten Port keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Möglicherweise blockiert euer Provider Port 25? Laut http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/2.html ist bei GMX der SMTP auch auf Port 587 erreichbar. Keine Ahnung, ob das bei 1&1 auch geht, einfach mal probieren.

Sebastian.

Hallo,

ich habe dir mal folgende Anleitungen aus dem Netz rausgesucht.

Für 1&1 ist diese Anleitung:

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e600362

Für GMX.de ist diese Anleitung:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einri…

Hier (bei GMX) kommt es manchmal auch vor dass du bei der Anleitung unter Punkt 6 als Kontoname NICHT deine Emailadresse, sondern deine Kunden Nr. eintragen musst. Also erstmal mit der Emailadresse als Kontoname versuchen. Und wenn das nicht funktioniert, dann mal die Kunden Nr. als Kontoname probieren.

Wenn du diese Anleitungen Schritt für Schritt befolgst, nochmals kontrollierst und sicher bist dass du alles richtig eingestellt hast, dann müsste es funktionieren. Sollte es trotzdem nicht klappen, dann ist der Fehler nicht bei den Einstellungen. Die Anleitungen sind beide richtig.

Gruß Horst

Sebastian hat da ganz recht gehabt. seitdem ich die portnummer bei gmx abgeändert habe funktioniert alles bei gmx. habe auch gerade eine alternativeportnummer für 1und1 gefunden. danke nochmal sebastian und die anderen!

michael