O Ringdichtung hält nicht dicht (Wasserhahn)

Hallo Leute,

habe ein Wasserhahn montiert bei dem die O Ringdichtung nicht richtig dicht hält. Heisst wenn zuviel Wasser oben auf das Waschbecken kommt, tropft es durch. Jetzt wollt ich mal fragen ob es eine gute Idee ist, das ganze mit Silikon abzudichten?
Oder gibt es noch andere evtl. bessere Lösungen?
Danke schonmal im Voraus.

MFG

Und das Ganze auf Deutsch… owt
x

nabend,

was ist daran nicht verständlich?

Eine Wasserauslassvorrichtung wurde auf einem, wohl keramischen, Auffangbecken angebracht.
Um die erwähnte Auslassvorrichtung gegen das Becken abzudichten, wie es etwa bei der Reinigung beider Objekte von Vorteil ist, wurde zwischen beiden eine runde, kreisförmige Dichtung eingelegt.
Unglücklicher Weise dichtet diese nicht zufriedenstellend ab, so dass bei übermäßiger Befeuchtung etwas Wasserstoffhydroxid durch die undichte Dichtung nach unten gelangt.
Aus Gründen der allgemeinen Sauberkeit fragt sich der Fragesteller nun, ob er diesem Mangel wohl am besten mit Silikon begegnen sollte.

schönen Abend
lipi

4 Like

Danke lipi…perfekt (in DEUTSCH) wiedergegeben :wink:

1 Like

Hallo !

Bessere Lösung wäre, den O-Ring nochmals zu prüfen,ob er sich aus seiner Nut verschoben hatte oder ob es überhaupt der richtige O-Ring ist.
Wenn zu dünn,dann drückt er sich ja beim Anziehen nicht mehr an,er muss also etwas vorstehen aus der Nut,erst beim Anziehen der Mutter von unten drückt er sich flach und dichtet.

Silkon kann man schon nehmen,aber nicht nachher !
Bei der Montage unterspritzen und anschließend den rausgequollenen Überschuss entfernen.

MfG
duck313