o2

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe einen O2o Vertrag, also einen Kostenairbag der bei 52 Euro „den Sack zumacht“ und mir so, zumindest für´s Telefonieren und SMSen, keine weiteren Kosten entstehen.

Nun meine Frage. Gerade zufällig entdeckt, dass es diesen O2o mit einem 40 Euro Kostendeckel gibt - was natürlich noch viel viel besser wäre. Leider jedoch erreiche ich keinen bei der O2-Hotline (klar, heute ist Sonntag). Ich ging online auf deren Seite und konnte den Vertrag aber nicht umändern - in den günstigeren - dafür müsste ich morgen anrufen, stand da. ABER: Auf meiner Seite stand auch, dass mein Vertrag bis HEUTE kündbar ist (die Kündigung ist monatlich möglich). Wisst ihr, ob man innerhalb dieses O2o-Vertrags jederzeit wechseln kann, wenn z. B. wie jetzt eine billigerere Variante möglich ist? Oder soll ich heute sicherheitshalber den jetzigen Vertrag kündigen (das kann ich online wohl tun) und morgen den Vertrag unter neuen Bedingungen mit O2 schließen? Habe halt Angst, dass man mir morgen sagt, ich hätte das bis Sonntag ändern können/müssen und ein Wechsel ist nicht mehr möglich. DENN die Aktion läuft nur noch bis morgen.

Eieiei.

Ich hoffe Du kannst mir helfen und würde mich über eine schnelle Antwort freuen!!!

Ganz lieben Dank,

Thule

Hallo!

Zugegeben: Das Angebot klingt bzw. klang verlockend.
Leider habe ich Deine Mail zu spät gelesen. Da O2 regelmäßig Aktionen startet, gehe ich davon aus, dass so ein Angebot (beim derzeitigen Preisdruck) wieder mal kommen wird.
Beim O2o Vertrag sehe ich ehrlicher Weise nur dann mit der Kündigung Probleme, wenn Zusatzoptionen gebucht sind, die eine gewisse Kündigungsfrist haben oder wenn die Nummer portiert werden soll. Es gabe bei O2 schon mal so eine Angebotsaktion. Damals wollte ich als Kunde auch daran teilnehmen. Allerdings war das Angebot damals lt. der Hotline lediglich für Neukunden gedacht. Ich vermute, dass sich das mit dem Angebot, das Du benennst ebenfalls so verhalten hat.
Folglich hättest Du den alten O2o-Vertrag kündigen bzw. die SIM-Karte in die Ecke legen müssen (nicht nutzen kostet ja dann auch nichts) und den Weg über eine neue Nummer und einen neuen Vertrag wählen müssen.
Nur der Vollständigkeit halber: Wenn man Verträge bei O2 online abschließt, ist es zwar regelhaft billiger, jedoch steht dann auch die entsprechende kostenlose Hotline nicht zu Verfügung. Ob das relevant ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Viele Grüße und schöne Feiertage.

Sven