Hallo,
ich habe jemandem vor 2 Jahren ein Handy mit Prepaidkarte geschenkt. Derjenige hat das Handy leider nie benutzt und mir jetzt die zusätzliche eben erwähnte Karte zurückgegeben (s. oben). Soweit ich mich erinnere hatte ich sie damals bei Karstadt gekauft. Die Karte ist noch original in Plastik eingeschweißt.
Bekomme ich evtl. noch Geld dafür? Bei Karstadt vermutlich nicht, aber vielleicht bei O2?
Ich frage hier, da ich von Prepaid-Handys keine Ahnung habe.
Gruß,
Christiane
Hallo Christiane,
ich glaube kaum, das o2 die Karte zurücknimmt.
Ich würde sie auch einfach bei Ebay reinstellen und versteigern. Es gibt sicherlich Leutchen die das Guthaben locker bis zum Jahresende aufbrauchen *gg*
Gruss Manu
Hallo Manu,
ihr habt ja beide recht, ich hab mich nur bis jetzt davor gescheut etwas bei Ebay reinzustellen, obwohl ich genügend Zeug anzubieten hätte.
Hab selbst schon einige Male etwas ersteigert, aber mir graut davor evtl. zig Seiten durchzulesen, wie man was bei Ebay anbietet und in welcher Form etc. Um nicht mißverstanden zu werden, ich hab kein Problem mit den kaufmännischen Dingen oder der Abwicklung, nein, eher mit der PC-Bedienung:wink:
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo Christiane!
Da Du schon etwas ersteigert hast bist Du ja bei eBay gemeldet!
Dann lade dir mal den Turbolister bei ebay runter!
Damit kannst Du kinderleicht einstellen.
Wenn Du dann immer noch nicht weier kommen solltest, weißt Du ja wo Du fragen kannst 
Mit freundlichen Grüßen,
von (Mich)ael
Hallo,
laut diesem Artikel (und wahrsch. dem dazugehoerigen Urteil) darf deine Karte nicht verfallen! http://www.geizkragen.de/ratgeber_und_infos/rechtsau…
Ciao! Bjoern
PS: bin kein Jurist und auch nicht Autor des Artikels. Kann daher keine Angaben zu weiteren Schritte geben!
Hallo Bjoern,
vielen Dank für den Link, klasse!
Ob er mir wirklich hilft, sei dahingestellt, denn ich kann den Kauf der Karte nicht mehr nachweisen, da ich (kein Wunder) den Kassenzettel nicht mehr besitze. Bei o2 war ich schon, da wollte mir einer für 5€ die Karte privat abkaufen - no comment;-(
Ciao,
Christiane
Ist das Teil immer noch nicht wech?
Aber Dir bleibt ja noch über ein Monat!
Mit freundlichen Grüßen,
von (Mich)ael
Ist das Teil immer noch nicht wech?
Nein, magst Du’s haben?
)
Wenn ja, ich schick’s Dir mit der Post. Verhandeln dürfen wir hier ja nicht.
Gruß,
Christiane