Hallo Liebe Leute,
ich war soeben mit meinem Chef im O2 laden und wollte eine Buisnessvertrag abschließen lassen.
Der Vertrag würde über die Firma laufen, mein Chef ist kreditwürdig und hat keine negative Schufa.
Dennoch wurde der Vertrag abgelehnt.
Nach welchen kriterien gehen Sie?
Kann es sein das der Vetrag abgelehnt wurde, weil wir erst seit 3 Monaten eine GmbH sind?
Die Firma selbst gibt es schon seit 2 Jahren, waren aber vorher eine GbR.
Klingt für mich nach Willkür, wenn die Bonität wirklich einwandfrei ist. Laut Internet reicht eine Gewerbeanmeldung und dafür musst du nicht mal eine eigene Firma haben, sondern kannst einfach selbstständig sein. Bei meiner Vertragsverlängerung wurde mir sogar als nicht Selbstständiger der Business Tarif angeboten.
Vll. einfach mal über das Internet probieren den abzuschließen. Müsste uach gehen über die Geschäftskundenhomepage
hi
Dennoch wurde der Vertrag abgelehnt.
Was wurde als Begründung angegeben?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß sich 2 Erwachsene nicht mit „Sie kriegen keinen Vertrag“ abspeisen haben lassen.
Kann es sein das der Vetrag abgelehnt wurde, weil wir erst
seit 3 Monaten eine GmbH sind?
Wieso habt Ihr nicht im Laden nachgefragt? Im Gegensatz zum Rumstochern in eventuellen Gründen hier im Forum, weiß der Mitarbeiter im Laden, warum er den Vertrag abgelehnt hat.
Gruß
Edith
Moinsen,
will ja nicht kleinlich sein, aber die Leute im Shop wissens nicht. Damit kann man denen auch keine Vorwürfe machen. Die Leute machen eine Boni Prüfung und das Ergebnis ist i.d.R. bindend. Auf welchen Grundlagen diese Entscheidung getroffen wird, entzieht sich der Kenntnis des Kundenberaters - allein aus Datenschutzgründen wird das denen nicht mitgeteilt.
Manchmal haben die einen Ansprechpartner direkt beim Provider, oft aber auch nicht, sodass nur eine direkte schriftliche Nachfrage zu der Begründung führt.
Auch wenn du das nicht gesagt hast, stell ich mich mal vor den Verkäufer, den in den seltensten Fällen ist der Verkäufer an Unannehmlichkeiten Schuld, sondern der Kunde, der die AGBs nicht kennt.
Ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, dass du die AGBs nicht gelesen hättest: dort steht, von welchen Firmen dein Provider Boni Entscheidungen empfängt. Eine direkte Nachfrage dort bringt vielleicht sogar noch mehr.
Was noch ein Grund sein könnte: dein Chef war schonmal Kunde. Wenn es dort zu einem Zahlungsverzug kam, kann der Provider den Vertrag ablehnen einfach aus schlechter Erfahrung mit dem Kunden, ohne dass es zu einem Schufa Eintrag kam.
Oder: ein Namensvetter hatte mal Probleme mit dem Verein. Dann reicht die Vorlage einer Personalausweis Kopie beim Provider - nicht im Shop weil siehe oben!
Geh also einfach nochmal auf den Provider zu!
cheers Topper
hi Topper
Geh also einfach nochmal auf den Provider zu!
Du antwortest der Falschen. 
Im Gegensatz zum UP will ich keinen Businessvertrag
Ich bin mit meinem Provider und meinem Vertrag sehr zufrieden
Gruß
Edith