O2 empfehlenswert?

Hallo!

Unser alter DSL-Vertrag läuft in Kürze aus und wir suchen einen neuen Anbieter. Nachdem ein Anschluss durch Unitymedia wegen eines zu schwachen Signals fehlgeschlagen ist, sind wir bei der erneuten Suche auf das Angebot von O2 gestoßen. Angeblich ist ein Anschluss für DSL, WLAN und Telefon innerhalb von 3 Wochen möglich und wäre völlig problemlos.

Funktioniert das wirklich? Bisher sind wir beim Telefon noch bei der Telekom und nutzen WLAN von 1 & 1. Hat jemand schon Erfahrungen mit O2, auch was den Service angeht, nachdem man den Vertrag abgeschlossen hat?

Oder kennt jemand noch einen besseren, günstigeren Anbieter bei dem ein solcher Wechsel schnell und problemlos funktioniert. Wir wohnen nördlich von Düsseldorf.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anne

Hallo!

Auch Hallo,

Unser alter DSL-Vertrag läuft in Kürze aus und wir suchen
einen neuen Anbieter. Nachdem ein Anschluss durch Unitymedia
wegen eines zu schwachen Signals fehlgeschlagen ist, sind wir
bei der erneuten Suche auf das Angebot von O2 gestoßen.
Angeblich ist ein Anschluss für DSL, WLAN und Telefon
innerhalb von 3 Wochen möglich und wäre völlig problemlos.

Wenn Du dieses Forum fleißig durch liest, wirst Du erfahren, dass Versprechen immer schnell gemacht werden.
Wie es dann mit der Ausführung aussieht…

Funktioniert das wirklich? Bisher sind wir beim Telefon noch
bei der Telekom und nutzen WLAN von 1 & 1.

Telefon bei Fremdanbietern (keine Telecom) läuft meist über VoIP, günstige Vorwahlnummern sind gesperrt.
Wenn Du schon den grundanschluss der Telecom brauchst, wäre dann nicht der Tarif DSL 2000, zwei Stunden telefonieren innerhalb D ins Festnetz incl. Grundgebühr zu 30.-€ zu überlegen?

Ich will kein Loblied auf den rosa Riesen singen, der hat auch viele Macken. Aber nach all meinen Erfahrungen ist der trotz allem immer noch der zuverlässigste.
Nein, ich arbeite dort nicht, aber meine Arbeitskollegen kommen mit all ihren Computer- und Internetproblemen meist zu mir.
Daher die Erfahrungswerte.

Aber gerne, wenn´s Dir denn was bringt.

Jürgen

Anne

Hallo MOD, wenn doch zu viel Werbung, einfach löschen:wink:

Hallo!

Wenn Du dieses Forum fleißig durch liest, wirst Du erfahren,
dass Versprechen immer schnell gemacht werden.
Wie es dann mit der Ausführung aussieht…

Genau deshalb hatte ich gefragt :wink:.

Telefon bei Fremdanbietern (keine Telecom) läuft meist über
VoIP, günstige Vorwahlnummern sind gesperrt.
Wenn Du schon den grundanschluss der Telecom brauchst, wäre
dann nicht der Tarif DSL 2000, zwei Stunden telefonieren
innerhalb D ins Festnetz incl. Grundgebühr zu 30.-€ zu
überlegen?

Ich brauche den Telekom-Grundanschluss aber gar nicht mehr. Es ginge ganz ohne. Ehrlich gesagt, es ist die Grundgebühr für den Telefonanschluss, die am meisten nervt. Wir sind Telefonmuffel und telefonieren nur ungern und selten.

Aber wir würden gern schneller surfen. O2 bietet das für 30 Euro - ohne Telekom.

Ich will kein Loblied auf den rosa Riesen singen, der hat auch
viele Macken. Aber nach all meinen Erfahrungen ist der trotz
allem immer noch der zuverlässigste.
Nein, ich arbeite dort nicht, aber meine Arbeitskollegen
kommen mit all ihren Computer- und Internetproblemen meist zu
mir.
Daher die Erfahrungswerte.

Mit einem Call-Center der Telekom hatte ich gerade erst Kontakt. Sie wollten 39,95 Euro für ein ähnliches Angebot und wurden gleich pampig, als ich mir das nochmal überlegen wollte. Pampige Leute am Telefon (wie gesagt, ich telefoniere nur ungern :wink:) kann ich hassen.

Wir hatten auch mal einen Erstkontakt mit T-Online - das ist schon länger her. Ganz übel!!! Die hatten direkt einen Abschluss gebucht, obwohl wir nur eine Info-Broschüre wollten. Ergebnis: Falschbuchungen, Briefe vom Rechtsanwalt eines anderen Anbieters, weil die dafür vorgesehenen Gebühren bei T-Online gelandet waren. Dieser Anbieter hat uns daraufhin gesperrt und wir konnten nicht mehr über ihn (analog, per Modem) surfen.

Ich glaube nicht, dass ich nochmal mit dem Haufen zu tun haben möchte…

Also, weiß jemand genaueres über O2?

Aber gerne, wenn´s Dir denn was bringt.

Jürgen

Anne

Hallo MOD, wenn doch zu viel Werbung, einfach löschen:wink:

Viele Grüße

Anne

Hallo Anne,

Bisher sind wir beim Telefon noch bei der Telekom und nutzen WLAN von 1 & 1.

O2 kenne ich nicht, aber - wenn ihr schon bei 1&1 seid - die bieten ja auch sowas an. Habe ich auch und funktioniert.

Alles Gute, Felix

Hallo Anne,

Ich will kein Loblied auf den rosa Riesen singen, der hat auch
viele Macken.

Wir warten z.B. seit der Bestellung am 05.12.07 bis heute auf die Einrichtung des Telefon- und DSL-Anschlusses. Dreimal waren die Techniker in diesem Jahr bereits vor Ort. Ohne Ergebnis. Keine Ahnung, keinen Plan, keine Idee.

Also, weiß jemand genaueres über O2?

Leider nicht, aber vielleicht wäre A… eine Alternative. Vor ca. 4 Monaten einen weiteren Tel- und DSL-Anschluss beantragt, exakt 14 Tage später lief alles. Und das Preisgefüge ist „üblich“. Service: Leider teuere und nervige Hotline. Man kann nicht alles haben.

Grüße
BW

Hallo Felix,

dass die das haben und dass das funktioniert, glaube ich schon. Aber von dem Laden möchten wir lieber Abstand nehmen, weil die sich einfach unmöglich benommen hatten, als mal etwas nicht so lief, wie es sollte. Die interessieren sich nur für die Vertragsabschlüsse, versprechen Dinge, die nicht realisierbar sind… Danach werden die Kunden gern im Regen stehen gelassen.

Ich habe keine Lust mehr auf diese Leute!!

Wie sieht es denn mit Vodafone aus? Deren Firmensitz ist ganz in unserer Nähe. Wenn da dann mal was nicht klappt, könnten wir denen direkt auf die Pelle rücken :wink:.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider nicht, aber vielleicht wäre A… eine Alternative. Vor
ca. 4 Monaten einen weiteren Tel- und DSL-Anschluss beantragt,
exakt 14 Tage später lief alles. Und das Preisgefüge ist
„üblich“. Service: Leider teuere und nervige Hotline. Man kann
nicht alles haben.

Hallo BW,

Du meinst Alice? Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber genau hier im Forum gab es auch genug Leute, die damit Probleme hatten. Probleme in Verbindung mit schlechtem Service hatten wir bei 1 & 1 genug. Ich möchte jetzt einen Anbieter mit Filiale vor Ort, so dass ich jemanden zum direkt würgen habe und nicht einen, der irgendwo einmal per Callcenter angerufen hat und sich danach nur noch hinter teuerem Service versteckt.

Es gibt bei uns einen O2 und einen Vodafone Shop. Preislich sind die Unterschiede sowieso nicht besonders groß.

Vorteil bei Alice sind natürlich die kurzen Kündigungsfristen…

Viele Grüße

Anne

Hallo Anne,

Du meinst Alice?

Nein, Arcor.

Ich möchte jetzt einen Anbieter
mit Filiale vor Ort

Ist in größeren Orten sicher vertreten. Wobei: Ich habe alles Online erledigt. Seit etwa 4 Jahren Kunde bei Arcor mit jetzt 2 Anschlüssen, sehr zufrieden.

Vorteil bei Alice sind natürlich die kurzen
Kündigungsfristen…

Das ist ein Haken bei Arcor.
Grüße
BW

Hallo!

Stimmt, Arcor gibt es auch noch. Waren die nicht mal gemeinsam mit Vodafone? Bzw. beide hatten doch etwas mit Mannesmann - ganz früher mal?

Wie auch immer, die Angebote ähneln sich stark. Allerdings bietet Vodafone 6 Monate kostenlos, Arcor nur einen. Falls nötig schicken die auch einen Techniker, der alles gratis einrichtet. Dazu kommt eine Probezeit von 2 Monaten, in denen man sich wieder trennen kann. Wenn so etwas 2 Monate gut läuft, sehe ich wenige Probleme auf längere Sicht :wink:.

Ich glaube, diese letzten beiden Argumente sind für uns unschlagbar. Das Einrichten der Verbindung ist nicht gerade meine Stärke und mein Süsser ist in der Hinsicht ein Analphabet - ich müsste das selbst machen. Beim letzten Mal war das kein Spaß. Ich würde darauf gern verzichten :wink:.

Wir werden nochmal darüber schlafen…

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]