O2 Funknetz besserer Empfang/Qualität bei Neuvertrag

Hallo,

Ich besitze zur Zeit einen O2 Vertrag mit der Bezeichnung O2 all in Blue M (2015). Der Vertrag wurde von mir gekündigt, da in gewissen Bereichen der Empfang dermaßen schlecht ist, das Telefonate nicht möglich sind. Der Mitarbeiter von O2 Versicherte mir das bei einem Vertrag neueren Datums ich in einem neueren/besseren Funkbereich telefoniere als mit meinem Alt-Vertrag aus dem Jahr 2015 und die Gesprächsqualität in den von mir als Kündigungsgrund angegebenen Bereichen ohne Probleme möglich ist.

Der von mir beschriebene Bereich liegt zwischen dem Autobahnkreuz A3/A52 und A3/A1. Die Probleme ergeben sich beim Umschalten Im Gespräch zwischen LTE und 2G/3G.

Die schlechte Gesprächsqualität ist meiner Meinung nach unabhängig von altem oder neuen Vertrag einfach auf den Empfang zurückzuführen.

Kann es sein das sich der Herr von der Servicehotline zur Kundenrückgewinnung vertan hat?

Viele Grüße

Das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt.
Ich würde da das Wort „Lüge“ verwenden.

Gruß,
Steve

3 Like

Diese „Herren“ (und „Damen“) sind auf Kundengewinnung trainiert. Technische Details werden in der Regel gar nicht geschult.

Wenn es beim Umschalten zwischen den von/auf LTE passiert, schalte mal LTE am End-Gerät aus.

Hallo!

ich sags mal so:

Es ist möglich, daß ein neuer Vertrag LTE enthält, ein alter aber nicht. Das kann den Empfang schon ändern, wenn man pltzlich LTE nutzt. Aber du schreibst, du nutzt schon LTE.

Manche Anbieter haben verschiedene Netze (1&1: D2 und E-Netz), der Vertrag bestimmt, welches Netz man hat. Neuer Vertrag, neues Netz, anderer Empfang. Aber… hat O2 nicht ausschließlich E-Netz?

Mit nem neuen Vertrag gibt es oft ein neues Handy. Neue Technik mag besseren Empfang geben. Aber das hat dann nichts mit dem Vertrag zu tun.

Also: Ganz unmöglich ist das nicht, aber ich stimme meinen Vorrednern zu. Das ist nur ein Köder.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.