O2 Genion und ein Handy ohne Häuschen?

Hallo,

funktioniert die Kombination des O2 Genion mit einem Handy ohne speziellen Häuschensymbol? Kann man einfach ein altes Nokia z.b. nehmen? (Ich habe gehört, es gibt einen Ton beim beginn eines Gesprächs damit man weiss, wo man gerade ist.)

Danke und Gruß

Hi Nick,

Wenn das alte Nokia, ein Tri-Band-Handy ist, ja.

mfg
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Wenn das alte Nokia, ein Tri-Band-Handy ist, ja.

wie kommst du auf den unfug?
ein tribandhandy ist ein gerät welches mit 900mhz. 1800mhz und 1900mhz arbeiten kann, wobei 900mhz(d netze sind) 1800mhz (e netze) und die 1900mhz netze werden zb. in den usa betrieben.

das genion häuschen hat mit einem triband handy genau so viel zu tun wie ein auto mit dem schienensystem der deutschen bahn

sicher funktioniert ein altes nokia handy sofern es ein dualbandhandy ist, welches die 180mhz technik unterstützt. ob hier ein signal erfolgt weiß ich nicht, aber wenn du daheim bist muß genion funktionieren. kann man ja ausloten.

Wolfgang

cu
alex

Hallo Nick,

Alex schreibt es bereits, wenn das Handy ein Dualband ist, also das 1800 MHz Netz von O2 kann sollte es gehen. Ob jetzt da ein Häuschen angezeigt wird oder nicht hat reinen kosmetischen Charakter. O2 geht nicht nach dem, was das Handy anzeigt, sondern nach deiner Position die die Funkzellen melden.

Du kannst auch eine akustische Bestätigung einschalten: Geht über den Vertrags-Manager unter der Telefonnummer 1414 im O2-Netz („Tonindikator einschalten“ Taste 5 im Hauptmenü und dann glaube ich die 3).Wenn du dann einen Anruf tätigst und dich in der Homezone befindest kommt ein „home“ am Anfang.

Gruß
Martin

Rufe mal die Hotline von O2 an 017955222
Die können dir weiterhelfen und irgendwie dann übers Faunknetz was an Dein Handy schicken und dann hast Du das Häuschen. Hatte bei meinem Nokia nämlich auch das Problem dass ich erst kein Häuschen hatte. Danach sollte es dann klappen.

Die Homezone solte aber auch ohne Anzeige funktionieren, aber es ist halt doch „angenehmer“ wenn man weiss ob man jetzt billig oder teuer telefoniert…

Gruß, Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]