O2 gibts nicht mehr lange ?

Hallo zusammen,
ich hatte gerade einen sehr aufdringlichen Vertreter von eplus am Ohr, der mir für die Firma 25 neue BASE2-Verträge aufschwatzen wollte. Obwohl wir erst vor drei Monaten neue Verträge bei T-Mobile abgeschlossen haben.
Einer seiner Zwischensätze lautete sinngemäß: " O2 gibts dann eh nicht mehr lange auf dem Markt".
Was ist denn das für eine Aussage! Weiss jemand hier näheres dazu oder war das nur ein Vertreterspruch?

Grüssle,
Stephan

Hallo,

oder war das nur ein Vertreterspruch?

dafür würde ich es mal halten.
Selbst, wenn O2 aufgeben sollte, würden sie ihren Kundenstamm (teuer) verkaufen und die Verträge wären ohnehin bis zum Laufzeitende (ggf. vom Käufer) einzuhalten, wenn es nicht gerade in die Insolvenz geht.
Was aber nach und nach abgeschafft wird, ist das Roaming mit D1, weil sie gerade ihr eigenes Netz ausbauen.
Ich habe mich gerade eben an O2 „gebunden“, eigentlich um das Edge-Netz von D1 günstiger als bei tmobile nutzen zu können. Was erfahre ich? Vor ein paar Wochen wurde ein neur Sendemast für unsere Gegend in Betrieb genommen. Sobald der rund läuft, wird dann wohl auch hier das Roaming abgeschaltet - noch geht es aber.

Cu Rene

Hi,

Das Roaming zu T-Mobile ist gekündigt und wird nun nach und nach abgeschaltet.
Künftig werden sehr große und sehr viele O2-Funklöcher entstehen.

mfg
Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]