o2 handy simlock entsperren weiterbenutzen?

hey
ich habe seit etwas über 2 jahren ein k800i mit o2 prepaid (simlock)
jetzt möchte ich mir discotel holen (empfehlenswert?)

wenn ich nun den simlock entferne kann ich dann mit der o2 prepaid karte weitertelefonieren oda ist die dann futsch?

außerdem möchte ich vielleicht die rufnummer zu discotel portieren! kann mir jemand erklären was ich in welcher zeitlichen reihenfolge machen muss?

Hallo,

wenn ich nun den simlock entferne kann ich dann mit der o2
prepaid karte weitertelefonieren oda ist die dann futsch?

die O2 Karte kannst du weiterhin benutzen.
Um das Handy entsperren zu können, muss 1x eine netzfremde Karte eingelegt werden, um in das Entsperrmenü zu kommen.

außerdem möchte ich vielleicht die rufnummer zu discotel
portieren! kann mir jemand erklären was ich in welcher
zeitlichen reihenfolge machen muss?

http://files.eteleon.de/download/mnp_information_dis…

Gruß,
Woody

vielen dank aber:

Um das Handy entsperren zu können, muss 1x eine netzfremde
Karte eingelegt werden, um in das Entsperrmenü zu kommen.

wie soll ich das machen? man bekommt die simkarte ja erst nach der portierung !?

wie soll ich das machen? man bekommt die simkarte ja erst nach
der portierung !?

Leih dir einfach kurz mal eine Netzfremde SIM von einem Freund.

So geht’s:

1. Kostenlose O2 Prepaid-Kundenbetreuung (0179-55 282) mit eingelegter O2 Prepaid-SIM-Karte anrufen.
  2. Entsperrcode oder Netzcode anfordern.
  3. Neue SIM-Karte in das O2 Prepaid Handy einlegen.
  4. Entsperrcode oder Netzcode eingeben.

Hinweis:
Nach mehreren Fehleingaben wird Ihr Handy für immer gesperrt. Wenn Sie im Notfall aus dem Menü nicht mehr herauskommen, so nehmen Sie den Akku aus dem Gerät, die Anzahl der Fehleingaben bleiben gespeichert.

Quelle:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/prepaid/…

Gruß,
Woody

und dann kann ich das handy mit jeder karte (auch der alten) weiterbenutzen? das wäre cool :wink:

wenn ich das richtig weiß muss ich danach eine verzichtserklärung zu o2 schicken und dann diskotel bestellen! richtig?

vielen dank! flo

Hallo,
zu einem Beitrag weiter oben: bei den meisten Anbietern bekommst du die Karte sofort mit einer vorübergehenden Nummer, da die Portierung schon mal dauern kann.
Wenn du die Nummer mitnehmen willst, mußt du die entsprechende Erklärung an O2 abgeben. Damit ist verbunden, daß die Karte deaktiviert wird (und bei einigen Anbietern zurückgeschickt werden muß - also genau lesen, was da steht, auch wenn ich das von O2 selbst nicht kenne). Dann geht sie natürlich nicht mehr und ist (ganz streng genommen) Elektroschrott. Auf Antrag (gibt es auch zum Download, falls es auf dem Portierungsauftrag nicht gleich mit draufsteht) muß dir O2 das Restguthaben (nach Abzug der Kosten für die Portierung natürlich) auszahlen.

Cu Rene