O2 Handyvertrag mit Flatrate

ich habe zeit 2 wochen ein vertrag bei o2 gemacht,
ehrlich gesagt habe ich den vertrag nur wegen der flatrate gemacht.

nun habe ich das problem, obwohl ich in der homezone bin ist meistes das haus auf dem display nicht aktiv.
mein freund sagte mir wenn das haus nicht aktiv ist auf dem display muss ich bezahlen.

stimmt das? machmal verschwindet das haus während das gespäch.

habe ich das recht den vertrag rückgängig zu machen???

alle hilfreiche tipps würden mir helfen.

Hallo o2-Kunde!

1. Das komplette Gespräch wird immer zu dem Tarif abgerechnet, in dem du es begonnen hast.
    Wenn du also beim Beginn des Gesprächs das Homezone-Häuschen auf dem Display hast, wird das komplette Gespräch als Flatrate-Gespräch abgerechnet (also kostenfrei), auch wenn zwischendurch das „Häuschen“ verschwinden sollte. Daher entstehen dir hier keinerlei finanzielle Nachteile.

2. Wenn dein Homezone-Zeichen innerhalb der Homezone nicht stabil ist, kannst du eine Verbesserung durch die Kundenhotline (Telefonnummer auf der Rechnung) oder über den o2-Shop vornehmen lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Wenn dein Homezone-Zeichen innerhalb der Homezone nicht
    stabil ist, kannst du eine Verbesserung durch die
    Kundenhotline (Telefonnummer auf der Rechnung) oder über den
    o2-Shop vornehmen lassen.

Also Gerd hat schon recht, es ist entscheidend ob man zu Beginn des Gespräches in der Homezone ist. Allerdings scheint das verschwindende Häusschen während des Gespräches ein technisches Problem zu sein, ich habe das auf allen unserern Handys! (Siemens), sobald das Gespräch geführt wird, ist das Häusschen weg …
Nur man merkt es kaum, weil ich zumindest oftmals dafür das Handy am Ohr habe und dort wiederum keine Augen :smile:

Gruß aus Hamburg
http://o2.internet-partner.de

1. Wenn dein Homezone-Zeichen innerhalb der Homezone nicht
    stabil ist, kannst du eine Verbesserung durch die
    Kundenhotline (Telefonnummer auf der Rechnung) oder über den
    o2-Shop vornehmen lassen.

Zu diesem Thema sind viele Seiten im Internet zu finden, da viele O2-Kunden nämlich auf den Trichter gekommen sind, dies zu behaupten, um sich die Homezone „upgraden“ zu lassen.

Ein bisschen Googlen wird Dich da sicher schon weiter bringen.

Gruß,
ibns

Das gleiche Problem hatte ich auch. Da ich ein Online-Kunde bin, durfte ich mich längere Zeit mit netten Damen per Telefon rumschlagen, die selber keine Ahnung hatten woran das liegt.

Hätte dann einen Antrag stellen müssen, dass jemand kommt und die ganze Sache überprüft. Dies hätte mich aber bei einer „Falschaussage“ 50 € gekostet, da das Häuschen nur ab und zu nicht da war, habe ich mir das dann doch erspart.

Ich habe dies dann so gemacht, jedes Mal wenn meine HomeZone nicht angezeigt wurde, bei denen angerufen und diese sollten mich dann zurückrufen. (o2 kann Handys orten). Nachdem ich dies öfters gemacht habe, haben sie meine Homezone verbessert und ich habe sogar, nach einer längeren Diskussion die Telefonkosten erstattet bekommen.

Gruß Manulla