O2 Homezone --> Isicall

Hallo!
Ich hab da mal ne kurze Frage:
Ich habe einen o2 Vertrag mit Homezone, da ich mein Festnetz abgemeldet habe.
Da ich aber ziemlich oft mit „isicall“-Karten (kennt ihr die?) nach Australien etc. telefoniere, will ich gern wissen, ob das auch mit dem Handy funktioniert, wenn ich in meiner Homezone bin??
Weil die isicall-Karten sich ja nur lohnen, wenn man vom Festnetz aus telefoniert! Ist die Homezone dem normalen Festnetz gleichgestellt?
Vielen Dank im voraus.

Einen schönen Sonntag wünscht
Paula

Hallo Paula,

Da ich aber ziemlich oft mit „isicall“-Karten (kennt ihr die?)
nach Australien etc. telefoniere, will ich gern wissen, ob das
auch mit dem Handy funktioniert, wenn ich in meiner Homezone
bin??
Weil die isicall-Karten sich ja nur lohnen, wenn man vom
Festnetz aus telefoniert! Ist die Homezone dem normalen
Festnetz gleichgestellt?

Ich muss dich da leider enttäuschen, die Homezone ist nicht dem „normalen“ Festnetz gleichgestellt. Für den Betreiber der Calling Card (isicall) rufst du von einem Mobiltelefon aus an und das lässt er sich auch dementsprechend vergüten (+ 25 Cent pro Minute). Leider.

Schöne Grüße,

Christian

Vielen Dank erstmal!
Aber wie ist es, wenn ich zum Beispiel aus Australien mit einer zu isicall vergleichbaren Karte in meiner Homezone angerufen werde?
Muss derjenige auch die Handygebühr zahlen? oder gehts dann?

MfG
Paula

Hi Paula,

wenn dich jemand auf deiner o2-genion-Festnetznummer anruft, geht es. Der Anrufer kann also die Calling-Card benutzen und zahlt nur, was er z.B. ins Festnetz der Deutschen Telekom zahlen würde.
Wenn du aber von deinem o2-genion-Handy aus eine Calling-Card benutzt, zahlst du immer den Handy-Tarif, egal ob du dich in der Homezone befindest oder nicht.

Ciao,
Christian

Vielen Dank!
Deine Infos haben mir sehr geholfen!

MfG
Paula