wer kann mir bitte kurz erklären, was das genau ist?
Bisher dachte ich, das wäre die Zone, die ich anwählen kann und dort günstigere Tarife rhalte…
Danke !
Caro
Bisher dachte ich, das wäre die Zone, die ich anwählen kann und dort günstigere Tarife rhalte…
Danke !
Caro
Hallo,
nach 10 Sekunden auf der o2-Seite findet man dies:
__
Homezone ist ein geografisch definierter Raum im Netz von O2 Germany, in dem Sie besonders günstig ins Festnetz und ins Mobilfunknetz mit O2 Genion telefonieren können. Die Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Wo Sie sie nutzen können erfahren Sie unter www.o2online.de/goto/homezone
__
Gruß,
Myriam
owt
Die Erklärung von o2 scheint etwas dürftig.
Es handelt sich um ein Gebiet von ca. 5-10 km um Deine Wohnung herum. In diesem Bereich kannst Du zu normalen Telefontarifen eines Festnetzanschlusses telefonieren, als hättest Du ein Festnetztelefon.
Der Clou an der Sache ist auch noch, dass Du eine Festnetznummer bekommst, solange Du Dich in der Homezone befindest, bist Du unter dieser Festnetznummer erreichbar. Was für die Anrufer den Vorteil hat, dich günstig oder je nach Tarif dich kostenlos erreichen zu können.
Den Bereich in dem Du die Homezone hast, ist frei definierbar, so kannst Du z.B. auch Deine Arbeit, die Uni oder Schule definieren, jenachdem wo Du billig telefonieren möchtest und wo Du billig angerufen werden willst.
Mittlerweile bieten fast alle Mobilfunkanbieter eine Homezone an, nennen diese allerdings leicht abweichend, auch haben nicht alle Anbieter eine Festnetztelefonnummer dabei!
Verlässt Du die Homezone, sind die Kosten normal für ein Handy. Du kannst Dir in dem Fall auch eine Rufumleitung schalten für die Festnetznummer (das kostet allerdings wenn Du angerufen wirst).
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de
Danke Knud!
Das ist mehr und besser als ich erwartet habe, vor allem nach dem letzten Posting hier, daher ganz speziellen Dank!!!
Wie ist das, wenn ich die Homezone wechsele, ist das kostenpflichtig?
st das Freischalten der Homezone kostenpflichtig?
Noch eine Frage, ich habe einen uralten O2 Vertrag (ca. 8 Jahre).
Da gibt es eineb Vorwahlbereich, wenn ich dort hin anrufe, habe ich günstigere Tarife. Wie nennt sich das denn bei O2?
Viele Grüße
Caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es handelt sich um ein Gebiet von ca. 5-10 km um Deine Wohnung
herum. In diesem Bereich kannst Du zu normalen Telefontarifen
eines Festnetzanschlusses telefonieren, als hättest Du ein
Festnetztelefon.
Naja es wird zugesichert bis zu 2 KM - der Bereich wird durch Sendemasten (BTS) abgesteckt, so dass der Radius in der größe sich verändern kann.
Bei mir ist es z.B. ne Megazone
und weit mehr als 10km *g da ich auf nem kleinem berg wohn wo die Masten recht weit auseinander sind hab ich auch noch auf der 22km entfernten Arbeit die selbe Homezone wie im Wohnzimmer daheim 
(…)
Mittlerweile bieten fast alle Mobilfunkanbieter eine Homezone
an, nennen diese allerdings leicht abweichend, auch haben
nicht alle Anbieter eine Festnetztelefonnummer dabei!
Stimmt - T-Mobile@home und Vodafone Zuhause - hier ist jedoch die Homezone = Rechnungsanschrift, abweichend nicht möglich
Verlässt Du die Homezone, sind die Kosten normal für ein
Handy. Du kannst Dir in dem Fall auch eine Rufumleitung
schalten für die Festnetznummer (das kostet allerdings wenn Du
angerufen wirst).Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
Noch eine Frage, ich habe einen uralten O2 Vertrag (ca. 8
Jahre).
Da gibt es eineb Vorwahlbereich, wenn ich dort hin anrufe,
habe ich günstigere Tarife. Wie nennt sich das denn bei O2?
Mh dürfte die Regio-Option sein bei Dir - schau einfach mal ins Tarfiarchiv von O2
Viele Grüße
Carower kann mir bitte kurz erklären, was das genau ist?
Es handelt sich um ein Gebiet von ca. 5-10 km um Deine Wohnung
herum. In diesem Bereich kannst Du zu normalen Telefontarifen
eines Festnetzanschlusses telefonieren, als hättest Du ein
Festnetztelefon.Der Clou an der Sache ist auch noch, dass Du eine
Festnetznummer bekommst, solange Du Dich in der Homezone
befindest, bist Du unter dieser Festnetznummer erreichbar. Was
für die Anrufer den Vorteil hat, dich günstig oder je nach
Tarif dich kostenlos erreichen zu können.Den Bereich in dem Du die Homezone hast, ist frei definierbar,
so kannst Du z.B. auch Deine Arbeit, die Uni oder Schule
definieren, jenachdem wo Du billig telefonieren möchtest und
wo Du billig angerufen werden willst.Mittlerweile bieten fast alle Mobilfunkanbieter eine Homezone
an, nennen diese allerdings leicht abweichend, auch haben
nicht alle Anbieter eine Festnetztelefonnummer dabei!Verlässt Du die Homezone, sind die Kosten normal für ein
Handy. Du kannst Dir in dem Fall auch eine Rufumleitung
schalten für die Festnetznummer (das kostet allerdings wenn Du
angerufen wirst).Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
Hallo,
Wie ist das, wenn ich die Homezone wechsele, ist das
kostenpflichtig?
st das Freischalten der Homezone kostenpflichtig?
Das Wechseln der Homezone kostet 7,50 Euro. Bei einem Wechsel ädernt sich die Festnetz-Rufnummer, wenn die neue Homezone in einem anderen Vorwahlgebiet liegt! Ansonsten bleibt sie gleich. Das ganze dauert etwas länger mit dem beantragen, es lohnt sich also nicht für 1-2 Wochen, man sollte dann wenigstens für 3-6 Monate in der neuen Homezone bleiben.
Das Einrichten/Freischalten der Homezone erstmalig kostet garnichts, das ist im Tarif o2-Genion kostenlos einmal enthalten. Ansonsten kommen ggf. Wechselgebühren in einen anderen Tarif hinzu, also z.B. Von Aktiv - Genion oder von Loop - Genion.
Da gibt es eineb Vorwahlbereich, wenn ich dort hin anrufe,
habe ich günstigere Tarife. Wie nennt sich das denn bei O2?
Wurde ja schon beantwortet Regio-Nummer. Aber diese Tarifoption (und die City-Option) gibt es nicht mehr, nur in alten Verträgen noch verfügbar. Ich glaue man kann nicht einmal mehr die Vorwahlrufnummer ändern. Aber da bekommst Du innerhalb des O2-Portals genauere Auskunft. Dazu musst Du dort einmal registrieren (Dazu wird die eine SMS mit einem Code auf das Handy gesendet). Danach kannst Du die Optionen ändern, soweit dies noch möglich ist.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann