O2 Internet geht nicht im ICE

Hallo,

ich habe mir extra trotz Flatrate zu Hause einen O2 Suftstick zugelegt, damit ich auch unterwegs surfen kann. Im ICE funktionierte das aber gar nicht, nur, wenn der Zug in einem Bahnhof stand. Bei laufender Fahrt war die Verbindung ständig unterbrochen.
Was sind Eure Erfahrungen ? Gibt es einen Stick, mit dem das besser geht ?
Danke für Eure Antworten.

Hallo,

O2 kannst Du vergessen, Vodafone geht je nach Strecke ganz gut (Tunnel kannst Du vergessen), T-Mobile ist das Optimum wenn wir von UMTS reden. Das sind alles eigene längerfristige Erfahrungen auf diversen Strecken. Noch besser ist es bei regelmäßiger ICE-Nutzung auf das WLAN von T-Mobile in den Zügen zurück zu greifen. Ist nur leider recht teuer.

Gruß vom Wiz

Was sind Eure Erfahrungen ? Gibt es einen Stick, mit dem das
besser geht ?

Das hat nichts mit dem Stick zu tun sondern mit dem Netz zu tun.
Ich habe es auch schon geschafft im ICE bei 300km/h mit Medionmobile (Eplus) zu surfen. Jedoch ist das Netz bei D2 und D1 um einiges stabiler.

Gruß
Holger

Bist du im richtigen Wagon?
Moin,

mit Aldi-Stick habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Aber bist du im richtigen Wagen?

Es gibt mit Ruhebereich gekennzeichnete Wagons, in den zum einen das Handy-Telefonieren nicht erwünscht ist, das Signal aufgrund des Farradyschen Käfigs auch recht schlecht ist.

In den Handybereichen sind extra repeater installiert, die das Signal verstärken.
Kuckst du: http://www.bahn.de/p/view/service/zug/handy_u_ruhebe…

Gruß

heavyfuel