O2 my Handy - Kaufvertrag!

Hallo.

Ich habe eine Frage.
O2 macht ja dieses Angebot, mit O² my Handy, wo man ein Handy in 24 Monatsraten kaufen kann etc. Jetzt meine Frage, ist das Handy auch mit neg. Schufa möglich zu kaufen? Ich zahle ja schon im Laden 15,-€ an, somit wissen die ja, dass ich zahlungsfähig bin usw. Man muss ja die anzahlung machen.

Kann mir da vielleicht einer helfen, der darüber bescheid weiß?

Danke im vorraus.

Nur weil Du im Laden zahlst muß das noch kein Indiz für O2 sein, daß Du das auch die nächsten 24 Monate machst. Das ist wie bei jedem anderen Kreditvertrag auch, wenn die Schufa da Negativeinträge drinstehen hat, wird’s eng.

Hallo.

Moinsen,

Jetzt meine Frage, ist das Handy auch mit neg. Schufa möglich zu kaufen?

Nein, in den AGB ist eine Schufa Prüfung immer vorgesehen. http://portal.o2online.de/nw/assets/blobs/agbs/agb-p…

Ich zahle ja

schon im Laden 15,-€ an, somit wissen die ja, dass ich
zahlungsfähig bin usw. Man muss ja die anzahlung machen.

Was kostet denn das Handy ohne Vertrag? Wenn es mehr als 200€ kostet, wird es wirklich nichts, da ein ungeschriebenes Gesetz sagt, dass die Anzahlung mindestens 10% beträgt.

Kann mir da vielleicht einer helfen, der darüber bescheid
weiß?

Danke im vorraus.

Bitte schön

mfg Topper87

Kommt ja jetzt mal drauf an, ob du vorher schon ein Handy hattest - dann ja auch wohl 'ne Karte dafür. Wenn es dir also nur um das neue Handy geht, dann kannst du dir das zu sehr günstigen Preisen „ladenneu“ im Internet kaufen. Da brauchst du keine Schufa oder sowas fürchten. Und den Kaufpreis von etwa durchschnittlich 50-60 Euro wirst du dir ja wohl ermöglicvhe können oder doch in drei Moanten angespart haben, so dass du das Teil „bar“ bezahlen kannst. Und ganz günstige Handies gibt’s schliesslich auch schon für rd. 20 Euro (und weniger).
Ausserden, man soll sich nix kaufen, weas man sich nicht leisten kannn und sich nichts leisten, was man nicht auch gleich bar bezahlen kann! Anderenfalls kann einen sowas (Ratenzahlungskäufe) noch tiefer in die Sch… reiten, als man (meistens) ohnehin schon drin steckt.
Also, erst sparen, dann kaufen…

Pierre Mensah