O2-Netzversorgung

Hallo,
z.Zt. habe ich einen Handyvertrag mit Nutzung des T-mobile- Netzes.
Ich überlege, nach FONIC zu wechseln. Dort wird das Netz von O2 benutzt.
Im ländlichen Bereich bin ich mit T-mobile eigentlich gut versorgt. Wie sieht die Versorgung mit O2 eigentlich aus?

vG
kps

Hallo,

schaut doch mal über die Netzabdeckung von O2 an.
http://www.de.o2.com/ext/portal/online/2401/index

LG

Hallo

schaut doch mal über die Netzabdeckung von O2 an.
http://www.de.o2.com/ext/portal/online/2401/index

Oh Mann, da macht sich O2 aber schlechter als sie sind.
Hab mal meine Adresse geprüft und erfahren, dass ich innerhalb von Gebäuden nicht telefonieren kann und überhaupt kein Netz verfügbar ist…

Den Sendemast, auf dem auch O2 seine Antenne hat, kann ich sehen und der Empfang ist ausgezeichnet.
Vielleicht sind die mit der Aktualisierung nicht so schnell, O2 ist erst seit ungefähr 3-4 Monaten auf dem Mast vertreten.

Aber für den Fragesteller: Such dir am besten jemanden in deiner Umgebung, der auch O2 hat und frag nach seinen Erfahrungen. Ist sicherlich das beste!

Gruß
Mattias

Hallo,
Fonic ist ja Prepaid. Außer der einmaligen Anschaffung der Karte (wenn es zu schlimm wird, findet sich aber sicher jemand aus dem Bekanntenkreis, der sie übernimmt) hast du doch nichts zu verlieren. Probieren geht über studieren, die Netzabdeckungskarten sind imo nicht zu gebrauchen, danach hätte ich im Nachbarort HSPA von der Telekom, dabei kann man froh sein, wenn man am Ortsrand GPRS hat und solche Beispiele kenne ich in der Gegend zuhauf.

Cu Rene

Hallo,

von T-Mobile zu O2 wechseln ist vermutlich die krasseste Variante kennen zu lernen, wie groß die Unterschiede zwischen zwei Netzbetreibern in einem zivilisierten Land sein können. Wir haben durch Firmenfusion die Situation, dass die eine Hälfte der Kollegen mit T-Mobile arbeitet, die andere mit O2 leben muss. Leider gehöre ich zur letzten Gruppe, und habe ständig die Situation mir von einem Kollegen (wenn einer dabei ist) mir das Handy leihen zu müssen, weil der überall sauberen Empfang hat, während ich mal wieder vollkommene Funkstille habe, von ständigen Verbindungsabbrüchen gequält werde, oder mit so kuriosen Dingen konfrontiert bin wie Gebäuden der T-Mobile in denen mein Handy angeblich vollen Empfang hat, aber bis zum Verlassen des Gebäudes vollkommen tot ist. Telefonieren im Zug geht auch auf diversen Strecken gar nicht, während die Kollegen daneben sitzen, und ohne Verbindungsabbrüche stundenlang telefonieren können. Und was UMTS angeht, so ist das teilweise selbst in Großstädten oft kaum brauchbar (beliebt sind Webseiten die immer wieder bis zur selben Grenze geladen werden und dann hängen bleiben, dauernde Meldungen gar kein Netz zu haben, die erst nach erneutem Einbuchen verschwinden, …).

BTW: Das dürften alles auch keine gerätespezifischen Geschichten meines persönlichen (neuen) Blackberry sein, denn die Kollegen mit T-Mobile Karten nutzen identische Geräte.

Gruß vom Wiz

Hallo,
schaut euch mal das hier an:
also das Prepaid-Websessions Angebot ist toll. Man erhält ein UMTS-USB-Stick der HSDPA fähig ist, und eine prepaidkarte, so dass man nicht gebunden ist und auch keine Pflichten hat. Das alles für Einmalige 10€ - da Vodafone 10 Jahre alt wurde. Kein Vertrag, Kein Haken.
Nachzulesen unter: http://websessions.dieEDV.de

Es ist richtig! Was mache ich falsch, wenn ich für 9,95 2für1 Simcards ohne Vertragslaufzeit bekomme?
Leider ist die Datenverbindung meines EDGE-Handys dann auf GPRS begrenzt.
Mein T-mobile Prepaid-Tarif hat mir für ca. 1-2 Min Internet mit EDGE 4-6 EUR abgebucht ;-(

vG
kps