Nun ich habe einen O2-Online Vertrag ohne Handy genommen. Da ich noch eins hatte welches ich auch benutze…
Hierdurch gab es dann weniger Grundgebühr + 50 Frei SmS mehr.
Nun löst sich mein Handy doch leider langsam in Luft auf.
Nun meine Idee ich hol mir ein PrepaidHandy von O2.
Dieses ist ja dann erstmal 2 Jahre nur für O2 Karten freigeschaltet.
Meine Frage sind hier die Vertrags Karten auch schon frei ? Oder hat es garkeinen sinn sich dann ein Prepaid Handy zu holen ?
Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung.
MfG
Hi,
grundsätzlich muß man Dir schreiben daß das nicht funktioniert, denn die Prepaid-Handys werden an Prepaid-Karten gebunden um auch darüber ihren Preis wieder einzuspielen.
Ein Vertragshandy wird über die Vertragskosten finanziert - da hast Du dich nun für Frei-SMS und geringere Grundgebühr entschieden, davon wäre sonst das Handy subventioniert worden.
Man hört hin und wieder daß jemand zufällig feststellt daß ein Gerät doch auch mit Vertragskarten desselben Netzbetreibers funktioniert. Auf solche zufälligen Informationen, deren Wahrheitsgehalt dann aber auch erstmal nicht prüfbar ist, solltest Du dich vielleicht besser nicht verlassen.
Insofern: Du wolltest Frei-SMS und preiswerte Grundgebühr, aber kein neues Handy - das hast Du bekommen. Jetzt haste mit Zitronen gehandelt weil Du doch ein neues Handy willst - dann mußt Du es auch bezahlen…
Leider Pech gehabt.
Gruß,
MecFleih
Ok dank dir erstmal für die Antwort.
Muss ich wohl doch ein teueres kaufen…
… naja hab gedacht mein Handy hält nochmal 2 Jahre… Das hat es leider nicht.
Man sollte es vielleicht auch nicht immer als Flaschenöffner benutzen *g*
Handytipp
Hi
schau bei www.guenstiger.de und frag mal Händler nach sog. Vorführgeräten ob das ganze passt. In der Regel - wie Mc sagte - gehen die Prepaid-Pakete nur mit Prepaid-Karten.
Du kannst aber mal suchen:
Wenn das Paket nen SimLock hat - dann geht nur die bei Kauf dabei gewesene Karte
Wenn das Gerät / Paket nen Netlock hat - dann geht nur das Netz wo bei Kauf dabei gewesen ist.
Grüße
Blue
Ps.: Geiz ist garnicht geil - lieber 5 Euro mehr pro Monat und neues Gerät mit Garantie dabei…