o2 - Partnervertrag

Hallo www´ler…

Meine Freundin und ich haben überlegt, ob wir uns den Partnervertrag von o2 (Genion Duo) zulegen. Da wir meist nur miteinander telefonieren, sind die 3Cent pro Minute wesentlich günstiger, als die derzeitigen Konditionen bei D1 (Prepaid). Jetzt habe ich aber vor ein parr Tagen einen Bericht zum Thema Mobilfunk-Kosten im Fernsehen gesehen und bin verunsichert.
Die meinten, dass durch den starken Wettbewerb die Preise in nächster Zeit weiter sinken, und speziell bei den Partnerverträgen die Gespräche untereinander sogar kostenlos werden.

Was sollen wir nun machen?

Danke

Hi

Ich hab seit mitte 2002 mit meiner Partnerin einen Genion-Duo-Vertrag und wir sind sehr zufrieden.
Es lohnt sich in der Hinsicht, das wir beide erstmal eine seperate Festnetz-Nummer & eine Handynummer haben.

Die neuen Minutenpreise sind jetzt ( seit Juni ) ein wenig teurer als vorher, auch die Taktung in der abgerechnet wird, ist ein wenig schlechter.

Wir haben vorher getrennt einen guten D1-Vertrag und ich ne Prepaid-Karte bei D1 gehabt - und damit waren wir weit teurer auch wenn es netzinterne Gespräche ( von D1 auf D1 ) gewesen sind.

Also Option bei O2 haben wir uns beide die Mobile-Option einrichten lassen,damit juckt es uns nicht mehr, auf was für ein Handynetz wir telefonieren.

Die ganzen neuen Prepaid-Systeme wie Simply,Simyo und wie sie alle heißen hat sicherlich seine Vorteile wenn man die Augen nicht aufmacht.
Ich benötige rund um meinen Vertrag auch Service, wie zb. Vor-Ort-Betreuung,kostengünstige Hotline,ein gutes Internet-Portal rund um meinen Vertrag, Service beim Handy und und und - und da kann ich mich bei O2 nicht beklagen.

Der Grundpreis ist in meinen Augen gerechtfertigt - dafür bekommt ihr 2 Handynummern & 2 Festnetznummern.

Rechne das mal in Prepaid um : Mindestgesprächsumsatz, ISDN daheim für 2 Festznetznummern… da fährste auf jedenfall teurer

Die Vertragsbindung von 24 Monaten ist zwar viel - jedoch ich hab es nie bereut und ich würde es erneut tun *gg

Grüße
Dat Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erst einmal Danke für deine Antwort.

Wieso ist es teurer geworden? Ich habe gehört das der Minutenpreis vorher bei 7Cent lag… jetzt nur 3Cent.
Wir wollten nun schnellstmöglich einen Vertrag abschließen, da ich ab 02.01.06 Grundwehrdienst antreten darf.
Mir ist es nur wichtig, dass ich jetzt den Vertrag abschließe und im Januar das Angebot kommt, die Gespräche zwischen den Partnern wären kostenlos… das wäre ärgerlich…

Hi

Hab leider grad nicht die Seite von Onlinekosten.de gefunden. Die hatten im Mai diesen Jahres eine große Übersicht der Änderungen :

Alter Genion Duo :

Grundpreis 14,90
Takt 60/01
Preise in der Homezone ( Hauptzeit/Nebenzeit/Wochenende)
Ort 0,05 / 0,03 / 0,03
Fern 0,07 / 0,04 / 0,04
Duo 0,07 / 0,07 / 0,07

Handypreise mit Mobiler Option
nach O2 : 0,19 / 0,19 / 0,19
nach woanders : 0,29 / 0,19 / 0,19

Neuer Genion Du :
ab 14,98 €
Taktung in der Homezone 60/60
Preise in der Homezone ( Hauptzeit/Nebenzeit/Wochenende)
Ort 0,03 / 0,03
Fern 0,07 / 0,07

Mobile Option nach O2 : 0,39 / 0,19
nach woanders : 0,39 / 0,19

Alter Tarif : http://www.genion.de/o2/kunden/tarifcheck/tarife/arc…

Neuer Tarif :
http://www.genion.de/o2/interessenten/tarife/startse…

Das sind erst einmal grob die großen Änderungen,die teilweise 20cent ausmachen können.

Auch wenn es sich nur in cent’s bewegt,so beachte bitte auch die Taktung pro Minute ( 60/60 )

Mit der Inside-Option führt ihr tatsächlich Gespräche von O2 nach O2 zwischen 3cent bis 7cent. Dafür sind aber die Gespräche auf D1,D2 etc wieder bei 69cent / Minute

Wenn Du auch beim neuen Tarif sparen willst :

Ihr habt beide Genion
Ihr habt beide eine ( virtuelle ) Festnetznummer
Ruft euch darauf an :wink: wenn ihr beide in der Homezone seit!
Die Kosten :

Orts-Festnetz - Ortsfestnetz 0,03 €

Kosten von O2 nach O2 : 0,07 €

Du siehst, leider auch ein wenig rechnen beim Tarif :frowning:
Wenn ihr die Genion-Flat nehmt, achtet bitte darauf das die Flat eine Laufzeit von 24 Monaten hat, da könnt ihr also nicht vorher aussteigen ) läuft solange wie der Vertrag !! )

Gruß
Blue

Hallo,

wir sind heute in die Stadt gegangen und haben einen o2 Genion Duo Vertrag abgeschlossen (mit Mobile-Option).
Sie mit einem Handy, ich ohne. Somit habe ich die ersten 6 Monate keine Grundgebühr.
Haben uns jeweils für ne Flat entschieden, die wir aber auf jedenfall wieder kündigen. Wollen also bloß die 3 Monate gratis nutzen.

Ich muss mir das ganze aber erst noch einmal alles durchlesen, denn das ist wirklich undurchsichtiger als ich gedacht habe…

Hallo,

Hi

wir sind heute in die Stadt gegangen und haben einen o2 Genion
Duo Vertrag abgeschlossen (mit Mobile-Option).

Fein :smile:

Sie mit einem Handy, ich ohne. Somit habe ich die ersten 6
Monate keine Grundgebühr.
Haben uns jeweils für ne Flat entschieden, die wir aber auf
jedenfall wieder kündigen. Wollen also bloß die 3 Monate
gratis nutzen.

Glaub ich Dir. Kleiner Tipp : Jetzt schon die Kündigung dafür einreichen,nicht das es heißt, das ihr zu spät wart !

Ich muss mir das ganze aber erst noch einmal alles durchlesen,
denn das ist wirklich undurchsichtiger als ich gedacht habe…

Ich weiß, das der Genion-Tarif zu den komplizierten gehört, jedoch helf ich Dir gerne wenn Probleme / Fragen auftreten sollten !

Gruß
Blue

Eine kleine Frage hätte ich da: Das Duo-Gespräch ist doch unabhängig von der Homezone oder? Also können wir rund um die Uhr, egal wo, immer für 3Cent/m telefonieren?

Da ich Grundwehrdienst leiste, habe ich sogar noch Bundeswehr-Rabatt bekommen…

Eine kleine Frage hätte ich da: Das Duo-Gespräch ist doch
unabhängig von der Homezone oder?

Ja das ist unabhängig von der Homezone

Also können wir rund um die

Uhr, egal wo, immer für 3Cent/m telefonieren?

Nein,das geht nur mit der Inside-Option, siehe Fusszeile O2-Tarif
Details siehe O2 : Bei Wahl der Inside O2-Option führen Sie netzinterne Inlandsgespräche zu 7 Cent/Min. (Mo-Fr. 8-18 Uhr) bzw. 3 Cent/Min. (übrige Zeit)

Da ich Grundwehrdienst leiste, habe ich sogar noch
Bundeswehr-Rabatt bekommen…

Fein :smile:

Eine kleine Frage hätte ich da: Das Duo-Gespräch ist doch
unabhängig von der Homezone oder? Also können wir rund um die
Uhr, egal wo, immer für 3Cent/m telefonieren?

Ja, DUO GESPRÄCHE sind unabhängig von der Homezone immer und überall in Deutschland 3 Cent/Minute.

Da ich Grundwehrdienst leiste, habe ich sogar noch
Bundeswehr-Rabatt bekommen…

Wechselt doch einfach zu BASE! Dann könnt ihr kostenlos miteinander telefonieren … und noch mit vielen anderen! Die Rufnummer kann man ja mitnehmen.

Gruß,
Kai