O2 Simkarte in UMTS Stick benutzen

Hallo ich habe eine Frage, vll. kennt sich ja einer aus in der Hinsicht.
Also ich habe aktuell einen O2 Sprach Tarif: O2 Blue Flex 100, darin enthalten ist auch eine InternetFlat M plus. Vor einem Monat ca. hatte ich auch einen extra Datenvertrag bei O2 mit einem UMTS Stick, diesen Vertrag habe ich gekündigt. Jetzt habe ich auf meinem Laptop leider kein Internet. Meine Frage: Kann ich die SIM meines Hndys (o2 blue flex mit inet flat) auch in den stick einsetzen und am Laptop surfen? oder habe ich dann keine flat mehr??

Vielen Dank

Auf o2online.de , Tarif Blue, ganz unten rechtliche Hinweise einblenden steht unter 4:

O2 Blue Flex 100: Keine feste Vertragslaufzeit, Anschlusspreis 25 € (entfällt bis zum 16.05.2011), mtl. Paketpreis 20 €; nationale Standardgespräche ins O2 Mobilfunknetz kostenlos, in alle anderen dt. Netze kostenlos bis vollständigen Verbrauch der mtl. 100 Inklusiv-Minuten, danach 0,29 €/Min.; jeweils nicht erfasst: Sondernummern, Rufumleitungen und Mailbox-Weiterleitungen; Taktung minutengenau (jede angefangene Minute gilt als vollständige Minute); ungenutzte Minuten verfallen nach 1 Monat; nationale Standard-SMS: 0,19 €; enthaltenes Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte nationale Datennutzung, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehr; bis 300 MB/ Abrechnungsmonat max. Geschwindigkeit bis 7,2 Mbit/s, danach bis 64 kbit/s; Datenvolumen darf nur mit Handy, nicht mit ans Handy oder sonst angeschlossenem oder drahtlos verbundenem Computer genutzt werden; O2 behält sich nach 24 Std. jeweils automatische Trennung der Verbindung vor; SIM-Karte in Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. 10

ALSO: Du hast mit UMTS-Stick KEINE FLATRATE mehr.

dann nimm doch einfach dein Handy oder Smartphone und schliesse es an den Laptop an, dann nimmst du das Handy als Modem und kannst dich über dein Handy ins I-Net einwählen. Hast dann meines Wissens auch die Datenflat. (sofern alle Komponenten miteinander tauglich sind.

hey danke für 2 antworten ).
Kann mir das einer bestätigen, dass man wirklich keine Datenflat mehr hat, es ist doch dieselbe SIM mit dem Vertrag (Internet Flat) im Gleichen Netzt… wie unterscheiden die das ?

zum Thema Modem, mein altes Handy unterstütz das nicht, man bräuchte schon einen Smartphone mit Tetheringfunktion wie bei Android OS. Hab ich dann auch eine Flat, oder merken die das ??

Hallo,

Kann mir das einer bestätigen, dass man wirklich keine
Datenflat mehr hat, es ist doch dieselbe SIM mit dem Vertrag
(Internet Flat) im Gleichen Netzt… wie unterscheiden die das
?

Zumindest ist es durch den Vertrag nicht abgedeckt, übrigens auch, wenn man ein Handy als Modem verwendet, einfach nachlesen, was da steht. Es gab aber mal Verträge (vor langer Zeit), da war diese Hintertüre noch offen - war einfach falsch formuliert.

zum Thema Modem, mein altes Handy unterstütz das nicht,

Das kann eigentlich jedes Handy, das Internetzugang bietet. Manche machen es einem aber wirklich nicht leicht das einzustellen oder es geht nur über BT oder …

Cu Rene

ok rein vertraglich hast du natürlich recht, es wäre nicht legal. Aber ich glaube, dass das sehr viele praktizieren, zb. das Tethering bei Smartphones :wink:

Hallo,
es gibt ja auch Verträge/Optionen die das erlauben und auch nicht teurer sind, als solche, die es nicht erlauben.
Warum die Anbieter das nicht strenger Überwachen (dazu, wie amn das machen kann, schreibe ich hier seit Jahren keine Details mehr), verstehe ich aber auch nicht.

Cu Rene

Wenn ich wüsste, welchen O2 Handy Vertrag ich nehmen soll, der mir auch die Internetnutzung mit einem Laptop erlaubt, dann würde ich auch gerne meine Vertrag wechseln und paar € mehr bezahlen, dafür aber legal handeln. Jedoch habe ich den Kenntnisstand, dass o2 derzeit kein Tarif anbietet, welches das Tethering erlaubt.