O2 -> Simlock -> Siemens A60

Hallo an alle!

Ich habe ein sicherlich mittlerweile 3 Jahre altes Mobiltelefon Siemens A60 mit einer alten O2-Loop-Karte. Leider ist die Karte abgelaufen, da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dieser telefoniert oder aufgeladen habe.
Nun kann ich mir keinen Entsperrcode per SMS schicken lassen, da dies nur auf O2-Nummern geht. Was kann ich nun tun um mein Mobiltelefon trotzdem freischalten zu können?

Gruß PHANTOM

Wenn sie es dir auch auf eine andere Nummer schicken - Loop-Karten gibt es in Aktionen kostenlos. Einfach auf der O2-Homepage nachsehen.
Wenn man diversen anderen Foren glaubt, kann man durch „gutes Zureden“ den Code auch direkt am Telefon durchgegeben bekommen. Ob sich der (wohl kostenpflichtige) Anruf für so ein „altes“ Stück lohnt, muß jeder selbst wissen. Für den Wert von ein paar Minuten Gesprächsdauer bekommt man auch was gleichwertiges Neues mit Simlock.

Cu Rene

Hmm, ich bräuchte das alte Siemens, da bei diesem die HF-Technik sehr gut ist und deswegen wäre es prima für meine Testzwecke geeignet.
Ich dachte nur: ich habe ja noch ein gutes altes Siemens, warum ein gebrauchtes bei ebay ersteigern wenn ich weiß, dass meins noch fast unbenutzt ist, halt nur SIM-locked.
Aber wahrscheinlich hast Du recht, wenn ich da nochmal anrufe, irgendwann werden die Telefonkosten höher als bei ebay eins zu ordern.

Schade, und wieder Elektroschrott der nicht sein müsste…

Gruß PHANTOM