O2 Sonderkündigungsrecht?

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich den Wohnort gewechselt habe und nun von O2 keine Homezone angeboten wird und auch sonst meistens nur über Rooming zu telefonieren ist. Bei der O2 Hotline meinte der Sachbearbeiter, dass es kein Sonderkündigungsrecht gebe. Ich würde allerdings meinen, dass mir nach §§ 313 BGB doch ein Sonderkündigungsrecht zustehen müßte, da die Vertragsgrundlage (ich kann ja nichtmal mehr über das O2 Netz telefonieren) sich geändert hat.

Uwe

Hallo,

die Frage wird wohl eher ein Rechtsexperte beantworten können.

Ich denke aber daß Du kein Sonderkündigungsrecht hast, denn jedem ist klar daß es Funklöcher und keine absolut 100%ige Mobilfunkversorgung gibt. Die kann kein Mobilfunkanbieter bieten…

Als Du den Vertrag gemacht hast hat o2 Dir die Homezonen-Funktionalität garantiert und das hat ja offenbar auch funktioniert. Wenn Du jetzt wegziehst und dadurch keine Homezone mehr hast und nur im T-D1-Roaming erreichbar bist kann o2 nichts dafür. Für Deinen neuen Wohnort hätten sie Dir die HZ vermutlich nicht angeboten wenn da keine Versorgung möglich ist.

Aber Du kannst o2 jetzt nicht dafür verantwortlich machen wenn Du in eine Gegend ziehst wo Du keine o2-Netzversorgung hast. Da können sie ja nichts dafür und sie haben Dir zu keinem Zeitpunkt entsprechende Mobilfunkarreichbarkeit am neuen Wohnort garantiert.

Gruß,

MecFleih

NEIN NEIN NEIN!
was kann o2 dafür wenn du umziehst! du hast defintiv kein sonderkündigungsrecht!!du hast einen vertag mit der HZadresse adresse xy! da geht es! wenn du nun umziehst zu adresse xyz und es dort nicht geht ist es egal denn diese adresse war nicht vertragbestandteil!sorry!kein sonderkündigugnsrecht!vielleicht hilft dir ein kostenloses downgrade(tarifwechsel) auf einen selectvertag!
grüße steve

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

laut Gerichtsurteil (http://www.ra-kotz.de/keinempfang.htm): NEIN
laut Viag (http://www.ratgeberrecht.de/sendung/beitrag/rs199910…): Jein =:wink:

Lies und werd traurig

Ciao! Bjoern

btw: hatte einen Festnetzanschluss mit 2 Jahren laufzeit bei Arcor. Bin umgezogen in nicht versorgtes Gebiet. Musste nicht, wollte einfach! Konnte problemlos kuendigen! Tja, es geht auch kulant =:wink: