o2 surfstick problem -.-

hi. habe seit heute den o2 surfstick: e1750 und nutze windows 7. hab die software und alles einwandfrei installiert aber ich kann keine verbindung zum internet aufbauen. hab jetzt in irgend einem forum gelesen dass dieser stick mit windows 7 64 bit überhaupt nicht kompatibel ist. aber da musses doch ne lösung geben…

thx im vorraus für eure hilfe :wink:

Hi,

kompatibel sollte der Stick sein:

http://mobile-surfstick.de/windows/windows-7/o2-surf…

Konkrete Hilfe (FW-Update) konnte ich auf den Seiten von O2 nicht finden. Da ist im Supportbereich nur von anderen Huawei-Sticks die Rede.

Trotzdem viel Erfolg!
Ro

UPDATE:
hab den stick inzwischen auch an meinem alten laptop mit windows xp ausprobiert. gleiche fehlermeldung…

Hi,

welche Fehlermeldung genau? Welcher Fehlercode,…
Ro

Hi,

welche Fehlermeldung genau? Welcher Fehlercode,…
Ro

hab mal nen screenshot gebastelt:

Hallo

hab mal nen screenshot gebastelt:

Vielleicht ist kein 3G Netz verfügbar, nimm lieber den „Auto“ Modus. Ich habe ebenfalls einen O2 Stick, allerdings den älteren E 160, mit Mobile Partner Software. Er läuft mit Win7/64 einwandfrei. Er schaltet auch immer vom selbst auf das verfügbare Netz, meist UMTS oder HSPDA, nur ganz, ganz selten auf GPRS.

Gruss vonsales

ja beim auto modus macht er gar nix… und o2 sollte eig die beste netztabdeckung haben und mit meinem o2 handy komm ich auch ins umts netz…
der stick an sich funktioniert auch, weil mit wlan funzt er auch…

kann das sein dass man den noch i-wo bei o2 freischalten muss? (is aber kein prepaid stick)

Lösung
ok problem gelöst. bei o2 angerufen und stick freischalten lassen -.-