Hallo,
ich hoffe, mir sind nun nicht 100 Euro durch die Lappen gegangen, weil ich irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen habe! Es geht um Folgendes:
Vor ein paar Wochen habe ich meinen Vertrag (Starter online) verlängert und konnte zwischen einer Treuegutschrift und einem neuen Handy wählen. Ich entschied mich für die Treuegutschrift. Ich dachte, ich bekomme dann irgendwan 100 Euro überwiesen. Als aber nichts kam, habe ich mich mal auf der o2-Homepage umgesehen und außerdem gegoogelt. Ist es tatsächlich so, dass mir kein Geld, sondern nur Bonuspunkte gutgeschrieben wurden? Und ich diese erst in Geld umwandeln lassen muss? Als ich bei o2 auf „Bonuswelt“ klickte, hieß es, dass keine Anmeldung mehr möglich sei und der Betrieb zum Ende des Jahres eingestellt wird.
Häh??
Ich als Wenig-Handy-Nutzerin und Nie-sich-auf-der-o2-Homepage-Aufhalterin blicke da nicht mehr durch.
Kann jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen?
Danke im Voraus!
Hi Katrin,
du „als Wenig-Handy-Nutzerin“ hast dann wohl einen Griff ins Klo gemacht. Auf der O2 Seite steht:
„Sie möchten O2 treu bleiben, aber auch Ihrem Handy? Dann sichern Sie sich jetzt die einmalige Treuegutschrift auf Ihre Gesprächskosten.“
Die Treuegutschrift gilt aber anscheinend lediglich auf die „Gesprächskosten“, dass heißt nicht mal auf Deine monatliche Grundgebühr.
Deine einzige Möglichkeit ist, von der Vertragsverlängerung zurückzutreten (ich glaube(!!) das geht 2 Wochen lang). Ruf doch mal bei O2 an, vielleicht sind die so nett und können da noch was drehen
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Die Treuegutschrift gilt aber anscheinend lediglich auf die
„Gesprächskosten“, dass heißt nicht mal auf Deine monatliche
Grundgebühr.
Hm, gelegentlich kommt es vor, dass ich die Grundgebühr (in der Frei-SMS und Frei-Telefonate inklusive sind) überschreite. Dann dauert es halt ein paar Jahre bis ich mein Guthaben abtelefoniert habe
. Habe nicht vor, den Vertrag bald zu wechseln.
Deine einzige Möglichkeit ist, von der Vertragsverlängerung
zurückzutreten (ich glaube(!!) das geht 2 Wochen lang). Ruf
doch mal bei O2 an, vielleicht sind die so nett und können da
noch was drehen
Das geht leider nicht mehr, da es schon ca. 2 Monate her ist.
Naja, immerhin ist mir nun nicht - wie ich befürchtet habe - das Geld durch die Lappen gegangen.
LG Katrin
Da muss man immer unglaublich aufpassen, mit diesen Gutschriften, fast alles sind solche, die auf Verbindungskosten angerechnet werden. Ist in den meisten Fällen ein Griff ins Klo, da der gewöhnliche Kunde den Vertrag wählt, in dem sein gesamtes Nutzen inbegriffen ist.
Das geilste, was ich erlebt habe, war mal bei T-Mobile, da hast du den Vertrag ganz normal im Laden gemacht (normale Konditionen - auch mit Handy) und die haben dir im Laden 100 € in bar ausgezahlt. Hab ich noch nicht wieder gesehen, leider auch bei T-Mobile nicht.
mfg topper87