o2-Vertrag verlängern --> Treuegutschrift?!

Hallo,

ich habe seit 4 Jahren einen Vertrag bei o2 (o2-Starter). Momentan ist es wieder mal an der Zeit den Vertrag zu verlängern. Ich kann mir entweder ein neues Handy aussuchen oder ich bekomme 150 Euro auf meine Rechnung gutgeschrieben. Ich habe mich für letzteres entschieden und würde nun gerne wissen, wie das abläuft. Ich bezahle monatlich einen Grundbetrag von 10 Euro, habe da aber Frei-SMS und Freiminuten drin. Da ich recht wenig telefoniere und simse, komme ich mit den 10 Euro auch jeden Monat recht gut hin.
Wenn ich nun also 150 Euro gut geschrieben bekomme, heißt das, dass ich nun 15 Monate kostenlos telefonieren und SMS schreiben kann (bis zur Grenze der Freiminuten unn Frei-SMS halt)??? Oder gilt die Gutschrift nur für Telefonate?

Auf der Homepage steht folgendes:

Bei Verlängerung Ihres O2 Genion- oder O2 Active Vertrages ab dem 01.09.2006 um weitere 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen bis 27.11.2006 erhalten Sie 999 Bonuspunkte, die Sie in der O2 Bonuswelt z.B. als Gutschrift auf eine monatliche Grundgebühr im Tarif O2 Genion (9,99 €) einlösen können. Zur Einlösung der 999 Bonuspunkte ist die einmalige Anmeldung in der O2 Bonuswelt bis spätestens 31.12.2006 erforderlich.

Mit Ihrer Treuegutschrift in Höhe von 150 € lassen Sie es günstiger klingen.
Bei einer Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen und gleichzeitiger Wahl der Treuegutschrift erhalten Sie diese als Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste). Die Gutschrift wird 21 Tage nach der systemisch vollzogenen Vertragsverlängerung gewährt.

Ich hoffe, es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Vielen Dank! :smile:

Hallo,

erhalten Sie diese als
Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen
(außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste)
.

Also das würde ich jetzt so verstehen, als gelte es wirklich nur für die Telefongespräche und nicht evtl. Grundgebühr usw.

Lieben Gruß,

Tally

Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen
(außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste). Die Gutschrift wird
21 Tage nach der systemisch vollzogenen Vertragsverlängerung
gewährt.

Siehe dick markiertes, es wird nur auf’s Telefonieren angerechnet.

Gruß