O2 Vertragsbedingungen

Hallo, weiß jemanddie Antwort: Wo erhalte ich die Vertragsbedingungen für meine über 10 Jahre Alte O2 Prepäd Karte her.

Meine Karte hat die Funktion „pro eingehenden Anruf 3 Pfennig bzw. 2 cent“. Immer wenn 0,50 cent erreicht sind, erhalte ich dies als Gutschrift.

Vor einem Monat habe ich mir einen o2 DSL Anschluss gemacht, der mir ermöglichte, meine Karter selbst kostenlos anzurufen. O2 hat darauf hin meine Karte und die Karte von meinem Mann, der diese schon über 10 Jahre besitzt einfach die Zusatzfunktion herausgenommen und nicht Bescheid gegeben.

Vergangene Woche habe ich bei O2 angefragt und die haben gesagt, dass vom Verhältnis her mehr aufgeladen wurde als erlaubt und daher die Funktion von den Loop Karten herausgenommen wurde.

Ich habe diese Antwort erst mal so hingenommen, allerdings gab es vor 10 #Jahren noch keine Flatrate angebote, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass so etwas in den Vertragsbedingungen notiert war. Wer kann mir helfen.

Hallo,

die Vertragsbedingungen aus der Zeit hab ich leider nicht. Aber ein paar Gedanken zu der Situation.

Solange ihr von euch aus den alten Vertrag nicht kündigt, hat er Gültigkeit. Außer O2 kündigt ihn fristgemäß. Wenn im Zuge des DSL-Anschlusses nicht versehentlich die alten Handykarten von euch gekündigt wurden, oder von O2 die Kündigung (oder zumindest der Option) mit vereinbart wurde, bleibt euer alter Vertrag bestehen.

Ich denke nicht, dass ihr beweispflichtig seid, was die alten Bedingungen angeht, sondern die Beweispflicht bei O2 liegt. Lasst euch von O2 die Bedingungen zeigen, in denen steht, dass diese Zusatzfunktion nicht gültig ist. Aber achtet darauf, dass ihr alles schriftlich macht. Denn nur dann habt ihr auch einen Nachweis.

Wenn ihr trotzdem nicht weiterkommt, schaltet die Verbraucherzentrale ein.

Viel Glück!

Vielen dank das ich von Ihnen zur Beantwortung Ihrer Frage ausgewählt wurde.

Die Vertragsbedingungen, die für Ihre doch sehr alte Karte finden Sie in den Unterlagen, die Sie beim Kauf der Karte in dem Infopaket erhalten haben, sollten Sie diese Unterlagen nicht mehr besitzen, können Sie nur noch versuchen über den Anbieter, das Datum für die Erstaktivierung ihrer Karte zu erfragen, und die damals geltenden Vertragsbedingungen gegenüber dem Anbieter geltend zu machen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas Strathmann