o2 Vertragsverlängerung - aber keine Subvention?!

Hallo, mein 24-Monatiger Genion-L Vertrag läuft in zwei Monaten aus, und ich wollte mich nun über eine Vertragsverlängerung informieren.
Ein Wunschhandy habe ich mir auch schon rausgesucht, also in den o2-Shop gewackelt und mich mal erkundigt.
Der Hammer ist allerdings: Ich kann zwar meinen Vertrag verlängern (logisch), bei gleichbleibender GG müsste ich für ‚mein‘ Handy aber zusätzlich 15€ pro Monat bezahlen.
Der Gag ist, ohne Vertrag kostet das Handy 375 Euro.
Zahle ich jeden Monat zu den GG noch 15€ extra, sind das nach zwei Jahren 360€!

Da kann doch was nicht stimmen?
Meine Rechnung schwankt zwischen 30 und 60 Euro im Monat, ich kann mir nicht vorstellen dass sie mir allen Ernstes vorschlagen den Vertrag einfach so zu verlängern und mir das Handy zum Neupreis mit Ratenzahlung anbieten!

Hallo,
falls du noch nicht gekündigt hast, wird sich dein Vertrag automatisch verlängern.
Bei O2 gibt es außerhalb der Aktionen keine subventionierten Handys mehr, wenn ich das richtig interpretiere. Wobei doch bei O2 auch bisher/früher schon die Verträge mit Handy teuerer in der Grundgebühr waren. Ich finde das auch völlig ok, da man Handys heutzutage auf dem freien Markt meist zu vernünftigen Preisen bekommt.

Cu Rene

Mhmm, also ich habe vor zwei Jahren meinen Vertrag gemacht und n damals recht gefragtes Handy (SonyEricsson k800i) für n Appel und n Ei dazugekriegt. Alles was ich will ist dieses gleiche Spiel wieder spielen :wink:
Gerne zahl einmalig auch etwas mehr, aber halt nicht - über die Vertragslaufzeit gerechnet - das Handy zum Neupreis. Ging doch vor zwei Jahren auch; und ich habe mich für sie gelohnt…

Wenn der O2-Shop nicht an Dir als Kunde interessiert ist, warum überträgst du den Auftrag nicht an die Vertrags-Verlängerer (http://www.die-verlaengerer.de/)?

Diese fragen direkt bei Deinem Anbieter nach und bemühen sich in Deinem und natürlich im eigenen Interesse darum, möglichst effizient zu verhandeln.
Als Privatkunde bist Du nur ein winziges Rädchen von vielen.
Als Kommunikationsunternehmen können die einen gewissen Druck ausüben…

Sieh es Dir einfach mal an oder probiere es aus. Es ist ja alles unverbindlich.
Passieren kann also nichts…

Gruß justii

MOD: Promotion-Link bearbeitet

oh das klingt gut! ich schaus mir mal an… danke vielmals!

Moin,

Mhmm, also ich habe vor zwei Jahren meinen Vertrag gemacht …
Alles was ich will ist dieses gleiche Spiel wieder spielen :wink:
Gerne zahl einmalig auch etwas mehr, …

Habs vor 2Mon. auch gemacht, aber nicht in officiellem O2-Shop,
sondern bei einem Händler meiner Wahl.
Konnt es mir aussuchen, entweder 240€ bar auf die Kralle
oder 2 Handys meiner Wahl mit Zuzahlung zwischen 1€ und 98€ pro Gerät. :wink:

Ergebnis beim Genion-Duo-Vertrag,
2x neues Samsung, einmalig für beide zusammen = 40€ bezahlt,
Vertrag läuft zu gleichen Konditionen weitere 24Mon.

mfg
W.

Genau das, nicht mehr und nicht weniger will ich auch :smile:
Du meinst sowas wie mobilcom oder konsorten? Vlt. sollt ich dann da auch mal vorbeischaun, wenngleich mir aus erster hand natürlich lieber wäre - aber wenns bei der ersten hand nicht geht nehm ich auch gerne die zweite :smile:

@mod: SPAM, bitte Referer entfernen (owT)