O2 Vertragsverlängerung

Hallo!

Möchte meinen Duo(!)-Vertrag bei O2 verlängern. Im Kundencenter teilte mir man mit, dass ausschliesslich die Preise auf der 02-Seite gelten. Es sei kein Spielraum mehr für Nachlässe/Gesprächsguthaben usw.

Hat jemand Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen bei Alternativanbietern gemacht (z.B. www.2nd-handys.de)? Da sind die Konditionen wesentlich besser…aber bleiben da trotzdem die Konditionen meines bisherigen Vertrages unberührt/gelten meine alten Tarife da auch noch???

Danke!!!

Stefan

Hallo!

Möchte meinen Duo(!)-Vertrag bei O2 verlängern. Im
Kundencenter teilte mir man mit, dass ausschliesslich die
Preise auf der 02-Seite gelten. Es sei kein Spielraum mehr für
Nachlässe/Gesprächsguthaben usw.

ist bei den meisten netzbetreibern so.

Hat jemand Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen bei
Alternativanbietern gemacht (z.B. www.2nd-handys.de)? Da sind
die Konditionen wesentlich besser…aber bleiben da trotzdem
die Konditionen meines bisherigen Vertrages unberührt/gelten
meine alten Tarife da auch noch???

nein, kann ja gar nicht, weil du dort einen neuen vertrag abschließen musst und beim bisherigen kündigen musst.
lass dich nicht übern tisch ziehen, wenn bei irgendeinem anbieter sowas als vertragsverlängerung tituliert wird. in wahrheit nimmst du nur die nummer mit, gehst aber rechtlich gesehen einen neuen vertrag ein.

alles andere wäre unsinn, weil der neuen anbieter zb. 2nd-hand.blabla gar nicht von dir hätte.

also immer schön aufpassen. grundsätzlich fährt man mit verträgen mit den reinen netzbetreibern immer günstiger, weil nischenanbieter immer mit falltüren und sonstigen knebel ihr geschäft machen.

Danke!!!

Stefan

cu alex

Hat jemand Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen bei
Alternativanbietern gemacht (z.B. www.2nd-handys.de)? Da sind
die Konditionen wesentlich besser…aber bleiben da trotzdem
die Konditionen meines bisherigen Vertrages unberührt/gelten
meine alten Tarife da auch noch???

Ich hab vor knapp zwei Jahren ueber www.handyattacke.de 'nen Vertrag abgeschlossen, sowohl fuer mich als auch fuer 'ne Freundin. Letztendlich haben die dieselben Tarife, nur der Service ist bescheiden… Bei Handyattacke haben wir niemanden erreicht, als ihr Telefon kaputtging.
Werde in zwei Monaten auch ueber 2nd-handys.de 'nen Duo-Tarif abschliessen.

Die Tarife sind dieselben wie bei O2, ich schaetze mal der Service wird wieder ziemlich besch… sein.