O2 Werbung

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen eine SMS an O2 geschickt um ein Konzert bei der O2-World-Tour zu sehen. Ich dachte ich würde dann eine Antwort-SMS bekommen mit der man dann beim Einlass nicht warten muss (oder sonst einen Bonus). Leider bekam ich keine Antwort und letztenendes nicht mal aufs Konzert (nur so nebenbei).

Jetzt allerdings…Wochen später…bekomme ich dauernd SMS, für Konzerte…die gar nicht mehr in NRW sind…und „ohne Warten dabei sein!“…allerdings …von Bands die ich nicht mag…und 500Km entfernt sind…

Und am schlimmsten…ich bekomme auch Werbebriefe…z.b. von Fitnessstudios…auf Rückfrage wurde mir bestätigt…dass diese Firmen mit O2 zusammenarbeiten…

Ich werde jez meine O2 Vertrag nicht verlängern…aber wie gehe ich gegen diese Werbebotschaften vor? Hat da jemand einen Ratschlag?

Bin für Tipps dankbar…

Gruss, Peter

Und am schlimmsten…ich bekomme auch Werbebriefe…z.b. von
Fitnessstudios…auf Rückfrage wurde mir bestätigt…dass
diese Firmen mit O2 zusammenarbeiten…

Ich werde jez meine O2 Vertrag nicht verlängern…aber wie
gehe ich gegen diese Werbebotschaften vor? Hat da jemand einen
Ratschlag?

Wende dich mit dem Problem mal an die http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html
Gegen die Spam-Werbung solltest Du den Firmen eine Unterlassung schicken oder die Briefe mit dem Vermerk „ANNAHME VERWEIGERT“ zurück gehen lassen. Du kannst noch darauf hinweisen, das Du der Verwendung deiner Adresse für Werbung nicht zugestimmt hast.

Gruß
Holger

Und am schlimmsten…ich bekomme auch Werbebriefe…z.b. von
Fitnessstudios…auf Rückfrage wurde mir bestätigt…dass
diese Firmen mit O2 zusammenarbeiten…

Schonmal bei O2 selber nachgefragt? Wenn die Firmen wirklich mit O2 kooperieren, kannst Du ganz unproblematisch bei O2 jedem Werbekontakt und jeder Datenweitergabe widersprechen, auch jetzt nachträglich. Dann sollte der Spuk ein Ende haben.
Wenn die Firmen Deine Nummer bzw. Daten zufällig von anderswo haben, kann O2 da natürlich auch wenig machen.