O2 XDA mini Virus?

Hallo allerseits!

Mein XDA mini hat in letzter Zeit eine merkwürdige Angewohnheit: Zur Speichererweiterung habe ich eine 1GB SD-Karte eingesetzt. Seit einigen Tagen erscheint beim Einschalten eine Meldung, das die Karte Formatiert werden muss. Formatiere ich diese, sind natürlich alle Daten weg. Wenn ich danach keine Daten auf die Karte Speicher, tritt dieses Phänomen auch nicht mehr auf. Speichere ich jedoch Daten auf die Karte, kommt beim nächsten Einschalten wieder die aufforderung zum Formatieren. Nach dem Formatieren ist die Speicherkarte laut Datei-Explorer auch wirklich leer.
Nimmt man nun die Speicherkarte und greift über einen Kartenleser direkt mit einem PC darauf zu, findet man eine Datei mit dem Namen „Ignore my Docs“. Löscht man diese mit dem PC und legt die SD-Karte wieder in den PDA ein, wird man wieder zum formatieren aufgefordert und die Datei ist wieder auf der Karte drauf (allerdings nur über PC zu erkennen!).
Ist das nun ein Virus oder mache ich da total etwas falsch?
Sollte es ein Virus sein, wäre ich über Lösungsvorschläge natürlich sehr Dankbar!

Andreas

Hallo Andreas,
die „Ignore my Docs“ datei legt windows CE immer an. denke es geht darum klar zustellen das die „eigenen Dateien“ nicht auf der speicherkarte liegen. und ist irgendwas system internes…

merkwürdig ist natürlich die aufforderund zum formatieren. ich würde dir empfehlen die karte mal in deinem karten leser zu formatieren und dein XDA mini richtig neuzustarten (also ausschalten und wieder einschalten). mein XDA Mini S macht auch manchmal seltsame dinge wenn das Betriebsystem schon sehr lange ohne reboot läuft.

hoffe meine tipps bringen dich weiter.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch!
Danke für die Tipps! Ich habe alles ausprobiert! Sogar ein Update der PDA-Software! Hat aber alles nicht funktioniert. Einzige Lösung ist nur noch eine andere (hochwertigere) Speicherkarte zu Testen. Zur Zeit benutze ich eine Platinum SD-Karte mit 1GB aus dem Supermarkt. Wenns dann nicht klappt, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Gruß Andreas!