ich habe bis vor kurzen eine t-mobil web´n´walk box 4 mit einem t-mobil vertrag genutzt. dieser ist nun abgelaufen. ich habe jetzt einen kostengünstigern o2 vertag zum surfen per mobilfunk. zu diesem vertrag gab es eien o2 surfstick.ich würde aber gern die große box weiternutzen.(wegen nutzung w-lan und hot spot)mit der neuen o2 simkarte funktioniert die box.doch in den einstellungen der box kann ich nix ändern(alle t-mobile eistellungen gehen nicht zu ändern)nun die frage.kann ich das einfach so lassen oder bezahl ich dann irgendwelche gebühren oder ähnliches an t-mobile?oder meldet sich die box durch die eingelegte simkarte bei 02 an und die einstellungen der box sind nicht relevant?im statusfeld der box steht auch o2@. danke für die antworten.
Hallo,
man könnte im Netz nach einer Originalfirmware vom Hersteller für das Gerät suchen und diese einspielen.
Mit O2 hast du aber Glück, weil die die Geräteeinstellungen einfach ignorieren und automatisch „internet“ als APN verwenden. Wie das mit WLAN ist, kann ich nicht sagen - aber die Hotspots von tmobile sollten mit der Karte von O2 einfach nicht mehr verfügbar sein.
hallo rene,
danke für deine antwort. werde es einfach versuchen ob es funktioniert.hatte nur bedenken ,daß irendwelche umleitgebühren oder ähnliches fällig werden.wäre schade wenns nicht klappt,weil die box ein top gerät ist.die web box kann ich ja als hotspot nutzen und wenn das internet mit der 02 simkarte funktioniert dürfte auch alles andere klappen.eigentlich geht es ja gar nicht ,daß ich bei t-mobile mit der o2 simkarte lande. diese gibt ja nun eindeutig das netz vor.
cu jens