Hallo
ich hab’ hier grade folgendes Problem: Wenn ich aus Outlook 2k eine Mail mit Attachment an jemanden verschicke, der seine Mails mit Netscape abruft, dann erhält er das Attachment (hier war es nun grade ein .doc passierte aber auch schon mit .ps oder anderen) nicht. Wenn ich die Mail jedoch mit Outlook abhole wird das Attachment korrekt mitgeliefert. Was mache ich da falsch? Komischerweise tritt dieses Problem nur bei einem Rechner auf. Hab auch schon die aktuellesten ServiceReleases installiert und hab ein paar Mal die kompletten Einstellungen des O2k auf dem betroffenem Rechner mit einem funktionierendem verglichen…Ergebnis: bei beiden sind die Einstellungen gleich.
Die Architektur sieht folgendermassen aus: Die Outlook Nutzer sind mit einen ExchangeServer verbunden. Auf diesem Server liegen aber nur die Postfächer und es werden öffentliche Ordner zugänglich gemacht. Der Mailversand erfolgt über einen anderen MTA (irgendwas von SUN). Die Mails werden von allen Usern direkt von der SUN abgerufen. Da läuft also nix über den Exchange.
Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp…
Dank & Gruß
Martin