nachdem ich es heute zum dritten Mal geschafft habe die Office-CDs im Homeoffice liegen zu lassen, und es langsam nervt, mal eine Frage:
Durch Änderungen an unserem Netzwerk in der Kanzlei muss ich an meinem Rechner W2K SP4 einen neuen Benutzer verwenden und dementsprechend alle Einstellungen etc. des bisherigen Benutzers dahin übernehmen. Hat soweit ganz gut funktioniert, allerdings wollen Word, Excel, Access und Powerpoint von O2K jetzt bei jedem Start eine neue Installation von der CD haben, die man allerdings problemlos abbrechen kann um dann mit den Programmen ganz normal zu arbeiten, sprich es fehlt überhaupt nichts. Gibt es einen Trick, Office diese unnötige Neuinstallation auszutreiben (nach den Weihnachtstagen vergesse ich die CD sicher wieder am ersten Tag, und ärgere mich dann wieder
Gib dem neuen Benutzer erst einmal Administrator- oder Hauptbenutzer-rechte. Lege die Installations-CD ein und starte dann unter dem neuen Benutzer ALLE Office-Anwendungen. Nun werden alle Einträge richtig geschrieben.
Danach gibst Du dem User wieder seine alten Benutzerrechte und alles läuft wie geplant.
O2k+OXP hatten diesbezügl. leider einen Fehler, der erst in O2003 behoben wurde.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da Antons Lösung keine wirkliche Lösung war (wollte ja eine Lösung, die trotz vergessener CD funktionierte, und ich heute - noch frisch weihnachtlich beseelt - mal wieder die CDs vergessen habe mit in die Kanzlei zu nehmen, dort heute aber nicht wirklich so richtig viel zu tun war, habe ich mich dem Problem mal intensiver angenommen und folgende, einfach Lösung gefunden:
In W2K unter dem bisherigen und funktionsfähigen User angemeldet
Regedit gestartet und den kompletten Zweig HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\9.0 exportiert
von Windows abgemeldet und unter dem neuen Benutzer angemeldet
Regedit gestartet und den Registryzweig importiert