Oasisfrage

Hallo,

mal eine sehr naive Frage (bin mir dessen bewusst).
Ich habe neulich von jemand gehört, dass der Sänger der Band Oasis als einer der Besten(?) Musiker der Welt gilt.

Hier meine Frage(n): stimmt das, so oder so ähnlich? Wer sagt das, burteilt das?
Und wie kann es sein, dass ich von der Band Oasis vor einem Jahr das erste mal überhaupt erst gehört habe (nein, ich bin kein Musikbanause), und vom Names des Sängers sogar noch nie(!)?

Wenn mir jemand erzählen würde Peter Gabriel oder Sting oder Phil Collins oder Elton John oder was weiss ich wer wäre der beste Musiker der Welt würde ich das zwar immer noch in Frage stellen wollen, könnte mir aber anhand der Langlebigkeit und des Erfolges der entsprechenden Musiker vorstellen, wie soeine Aussage zustande kommt… Aber Oasis? Wer ist das…?

Peinlich-berührt-ob-seiner-Unwissenheit-Andreas

Hallo Andreas,
das Einzige,was ich zu diesem Thema mal gehört
habe ist,dass Gallagher (Noel oder Liam,vergess ich immer)
ein begnadeter Songschreiber sein soll.Der Vergleich mit John Lennon ist auch schon angestellt worde.
Ich persönlich weiss nicht so recht…
Es gibt ja solche und solche Musiker,Ralph Siegel ist vieleicht in seinem Fach der Beste und Yngwie Malmsteen wars mal in seinem Spezialgebiet (huddelhuddel).
Wenn Du Oasis magst,hör sie doch einfach !
Jeder was er mag.
P.

noel gallagher
hi andreas,

gitarrist und songwriter noel gallagher gilt tatsächlich als einer der besten musiker und songwriter der welt.

ersteres kann ich nicht so recht beurteilen, da mir kein außergewöhnlicher, bemerkenswert anspruchsvoller gitarrensong von oasis einfällt, zweiteres halte ich für übertrieben (nicht zuletzt, weil gerade die besseren songs stark nach beatles und who klingen).

wer das sagt? tja, die fans, und zum beleg weisen die sicher die typischen hypemeldungen englischer gazetten vor, die jede halbwegs gute brit-band erhält.

wie es sein kann, daß du noch nie (also bis vor einem jahr) von dieser band gehört hast, ohne ein musikbanause zu sein, ist mir allerdings nicht klar. kenst du wenigstens blur? (= nicht weit hergeholte frage)

grüße,
s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

soweit ich weiss sind solche Behauptungen von den Jungs von Oasis selbst in die Welt gesetzt worden. Naja,… jeder wie ers braucht. Die Ärzte sagen ja auch Sie wären die „beste Band der Welt“. allerdings mit einem Augenzwinkern.

Thats Showbiz!!!

Nun zu den Fakten: die Behauptungen über den besten Songwriter sind definitiv FALSCH! Denn der beste Songwriter der Welt bin nunmal ich!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Fronk
*thebestsingerandsongwriterintheworld*